Ordner für lokal gesicherte Mails?

iKiel

iKiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
1.531
Reaktionspunkte
144
Ich habe bei meinem Mac einen Clean Install durchgeführt, und weil ich Probleme beim Runterfahren hatte, auch nicht vom Backup (Time Machine) zurück gesichert. Das Einzige, was mir noch fehlt, sind alte Mails aus den vergangenen Jahren, die sind allerdings noch in dem Time Machine Backup. Wo finde ich den Ordner, so dass ich diese Mails "manuell" aus dem Backup holen kann?

Vielen Dank!
 
In deiner Library unter Mail
 
Kurioserweise finde ich diesen Ordner nicht im Backup
 
Backups.backupdb/Rechnername/2016-11-16-194115/Macintosh HD/Users/Username/Library/Mail/
 
Den gibts da nicht
 
Den gibts da nicht, und genau den Pfad habe ich auch gewählt. In meiner Library auf der Festplatte ist der aber schon zu finden...
 

Anhänge

  • Ohne Titel.png
    Ohne Titel.png
    57,6 KB · Aufrufe: 84
Das schaut nach der falschen Library aus... in DEINER EIGENEN User Library sollst du nachsehen.

Macinthosh HD > Benutzer > Benutzername > Library
 
In der Menüleiste des Finders auf "Gehe zu" mit gedrückter Alttaste klicken und die versteckte User Library anzeigen lassen.
 
Da wird mir der Ordner Library gar nicht angezeigt. Muss ich das hier etwa wie im Finder auch extra aktivieren?
 
In der Menüleiste des Finders auf "Gehe zu" mit gedrückter Alttaste klicken und die versteckte User Library anzeigen lassen.

Dazu sollte er erstmal in seinen useraccount schauen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Vielleicht haben wir uns auch falsch verstanden - den Ordner "Mail" finde ich wohl im Finder meiner Festplatte, das ist kein Thema. Aber ich möchte aus dem letzten Backup in einem lokalen Ordner gesicherte Mails wiederherstellen. Und den Ordner "Mail" finde ich nicht wenn ich den Verzeichnisbaum öffne, auch dann nicht, wenn ich meiner Library bin.
 
Dein Screenshot ist nicht die richtige Library... auch nicht im Backup Verzeichnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend macht meine Sicherungsfestplatte erhebliche Probleme, in sofern sind die Mails wohl sowieso weg. Aber das ist nicht ganz so dramatisch, nur bitte nicht wundern, wenn ich nix mehr schreibe :confused:
 
Zurück
Oben Unten