Ordner für die PS3 freigeben

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von dwearl, 25.03.2007.

  1. dwearl

    dwearl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.01.2005
    Hallo!

    Ich möchte gerne per Netzwerk über die PS3 auf Ordner meines Mac´s zugreifen um z. B. Fotos oder Videos anzusehen und MP3´s direkt vom Mac abzuspielen.

    Hat von Euch jemand eine Idee wie ich das hinkriegen kann? EIn Programm für die Ordnerfreigabe auf dem PC habe ich in einem anderen Forum schon gefunden, allerdings nichts vergleichbares für den Mac. Mit den "Bordmitteln" habe ich es nicht hin bekommen.
     
  2. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Sharepoints
    defekter Link entfernt
     
  3. dwearl

    dwearl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.01.2005
    Sharepoints habe ich drauf. Aber wie richte ich dort Freigaben ein, die auf der PS3 zu sehen sind?
     
  4. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    37.216
    Zustimmungen:
    4.055
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Welche Art von Freigaben verlangt denn die PS3?
    Kann sie sich mit normalen Netzlaufwerken verbinden und es das unter Windows schon eine spezielle Software, die NUR die Freigabe für die PS3 macht?
     
  5. dwearl

    dwearl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.01.2005
    Unter Windows soll die Software PS3Portal 1.0 wohl ganz gut funktionieren.

    Mit der PS3 kann man dann wohl über den Webbrowser auf freigegebene Ordner zugreifen. FTP und Samba funktionieren wohl (noch) nicht. Wahrscheinlich erstellt dieses Programm eine Webseite, wo ich dann die freigegebenen Dateien sehen kann.?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen