Ordner für Bilder, Musik etc auf andere Festplatte verschieben?

baker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich will all meine Musik, Bilder, Dokumente, Filme etc auf meiner externen HDD speichern. Jedoch werden sie dann natürlich nicht mehr unter den jeweiligen Ordnern im Finder (rechte Spalte) angezeigt. Kann ich also den Pfad dieser Ordner ändern?

gemeint sind diese "ordner"

10wqczp8io7wg.jpg
 
Du kannst die Ordner auf die externe Festplatte schieben und sie daraufhin in die linke Finderleiste ziehen um per Alias schnell darauf zugreifen zu können. (Wie der iTunes Ordner auf dem Bild)
Oder verstehe ich da was falsch?
 
Ja, das wäre möglich, aber viele Programme steuern ja die Standardordner an.
 
Mir würde es auch reichen, wenn ,man für die neuen Ordner die alten Symbole in der linken Spalte angezeigt bekommt.
 
Dieses Thema würde mir auch brennend interessieren wie man das anstellen kann.

Kann jemand genauer beschreiben wie das geht?
 
Zurück
Oben Unten