Ordner für Bilder, Musik etc auf andere Festplatte verschieben?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von baker, 04.11.2005.

  1. baker

    baker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Hi,

    ich will all meine Musik, Bilder, Dokumente, Filme etc auf meiner externen HDD speichern. Jedoch werden sie dann natürlich nicht mehr unter den jeweiligen Ordnern im Finder (rechte Spalte) angezeigt. Kann ich also den Pfad dieser Ordner ändern?

    gemeint sind diese "ordner"

    [​IMG]
     
  2. disco

    disco Gast

    Du kannst die Ordner auf die externe Festplatte schieben und sie daraufhin in die linke Finderleiste ziehen um per Alias schnell darauf zugreifen zu können. (Wie der iTunes Ordner auf dem Bild)
    Oder verstehe ich da was falsch?
     
  3. baker

    baker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Ja, das wäre möglich, aber viele Programme steuern ja die Standardordner an.
     
  4. baker

    baker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Mir würde es auch reichen, wenn ,man für die neuen Ordner die alten Symbole in der linken Spalte angezeigt bekommt.
     
  5. Italiano Vero

    Italiano Vero MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    55
    MacUser seit:
    05.01.2007
    Dieses Thema würde mir auch brennend interessieren wie man das anstellen kann.

    Kann jemand genauer beschreiben wie das geht?
     
Die Seite wird geladen...