Ordner Freigabe für Sonos

N

Nikkei Dax

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen

Ich habe einen Mac Mini Server (24x7 Betrieb) und eine Sonos Musiksystem. Auf dem Mac Mini Server habe ich meine ganze Musik (mp3) in einem Ordner. Nicht in der iTunes Mediathek sondern in einem "normalen Ordner" - für jedes Album ein Unterordner. Kommt noch von früher als wir die CD's noch selber einlesen mussten :)

Nun will ich den Musikordner freigeben für den Sonos Zugriff.

Sonos verlangt einen Pfad, einen Benutzername und ein Password.

Meine Fragen:
- muss ich nun auf dem Mac Mini einen User einrichten mit der Freigabe auf den entsprechenden Ordner?
- Wie finde ich den exakten Pfad den ich bei Sonos eingeben muss? (beim Synology NAS war es einfach //IP-Adresse/Ordnername und es hat funktioniert.)

Wäre froh um Unterstützung.

Vielen Dank im Voraus.

ND
 
Zurück
Oben Unten