Ordner "Filme" ohne Dateien riesengroß

Diskutiere mit über: Ordner "Filme" ohne Dateien riesengroß im Mac OS X Forum

  1. scala

    scala Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    25.04.2005
    Hallo an Alle,

    ich habe gerade meinen Ordner "Filme" überprüft und alle Dateien auf eine externe Festplatte ausgelagert. Der Ordner "Filme" auf meiner internen sollte also leer sein. Doch weit gefehlt. Obwohl keine Datei darin ist, hat er eine Größe von genau 855,2 MB. Was könnte denn das sein. Gibt es Dateien, die man nicht sieht? Wie kann ich diese enorme Menge löschen? Soll ich das überhaupt?
     
  2. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    11.02.2003
    Es gibt unsichtbare Dateien, die beginnen mit einem "."
    Lösch doch einfach den Ordner und leg ihn neu an (falls benötigt).
     
  3. Spacemojo

    Spacemojo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    16.05.2004
    Gehe mal mit dem Terminal in den Ordner Filme "cd Movies/" und tippe "ls -a -l" ein. Dann werden alle Dateien und die Größen angezeigt
     
  4. scala

    scala Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    25.04.2005
    Hallo Spacemojo,

    hab ich und da kommt dies.

    "iBook:~/movies gunterwagner$ ls -a -l
    total 1751368
    drwxrwxrwx 5 gunterwa admin 170 Mar 15 19:09 .
    drwxrwxrwx 22 gunterwa gunterwa 748 Mar 15 19:12 ..
    -rw-rw-rw- 1 gunterwa admin 6148 Mar 15 19:09 .DS_Store
    -rw-r--r-- 1 gunterwa admin 896684508 Mar 6 12:22 .QT-01a7-c031d720-bffff468-00
    -rw-r--r-- 1 gunterwa gunterwa 0 Apr 20 2005 .localized"

    Wie kann ich es löschen?

    Viele Grüße
     
  5. jan

    jan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.803
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    67
    Registriert seit:
    03.06.2003
    Hiermit:
    "rm -rf .QT-01a7-c031d720-bffff468-00"
     
  6. compifrank

    compifrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    09.01.2003
    Du kannst Dir auch das Programm Tinkertool von defekter Link entfernt runterladen, damit kannst Du die Funktion -unsichtbare Dateien anzeigen- aktivieren, dann die Dateien aus dem Ordner löschen und danach die Funktion wieder abschalten. So mache ich es meistens.
     
  7. scala

    scala Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    25.04.2005
    Vielen Dank an alle. Jetzt habe ich wieder etwas mehr Platz. Werde mir auch das Programm besorgen. Nochmals Danke. Das ging ja ratzfatz.

    Viele Grüße
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche