Ordner "Dokumente" bleibt "Documents", trotz Suffixeinstellung

Maurizio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
508
Reaktionspunkte
26
Was´ denn nun wieder?

Ich weiß ja, dass ich das Englisch - Deutsch Verhalten der Ordner in der linken Finderleiste durch die Suffixeinstellungen beeinflussen kann, jedoch habe ich alle Ordner auf Deutsch (Filme, Programme etc.), lediglich der Dokumenteordner bleibt beim Namen "Documents".

Woran kann das liegen? Rechte o.ä. habe ich schon repariert...

Klar, ich könnte ihn jetzt manuell umbenennen, ist ja aber auch nicht die feine englische Art. Mich würde erstmal interessieren, was der Grund hierfür ist.
 
wahrscheinlich bist Du selbst schon draufgekommen:
Wenn Du 'Suffixe anzeigen' wieder weggenommen hast, updated sich der Finder nicht automatisch.
Wenn Du aber auf die einzelnen Einträge in der Finderleiste klickst, werden die Namen wieder deutsch.
 
derBernhard schrieb:
Wenn Du aber auf die einzelnen Einträge in der Finderleiste klickst, werden die Namen wieder deutsch.

Dachte ich auch zuerst, dass löste mein Problem aber auch nicht. Auch nach mehrmaligem "draufklicken", aktualisiert sich der Eintrag nicht, es bleibt bei "Documents". Auch ein Neustart des Finders brachte bislang nichts.
 
Maurizio, hast Du zufällig irgendwelche User-Pfade im NetinfoManager verändert?
 
Flippidu schrieb:
Maurizio, hast Du zufällig irgendwelche User-Pfade im NetinfoManager verändert?

Nein, keinerlei Änderungen vorgenommen.
 
ovq schrieb:
TinkerTool System hat ein feature, das diesen Bug (zumindest bei mir) mit einem Klick beheben konnte.

Du musst Dich danach nur aus/einloggen.

http://www.bresink.de/osx/TinkerToolSys.html

Good luck :D

Yes, Yes, Yes! Danke, genau diese Funktion hat mir geholfen. Nun ist wieder alles in bester Ordnung.

Aber trotzdem: Weiss irgendjemand was der Grund für diesen "Bug" ist? Was hat TinkerTool hier gemacht? Eigentlich bin ich ja ein Gegner solcher Systemtools, doch diesmal war es recht hilfreich :rolleyes:
 
Vermutlich die unsichtbare 0kB große Datei .localized in dem Ordner angelegt.
 
Nochmal Danke für die schnelle Hilfe, werde mich nun mal etwas mit TinkerTool auseinander setzen.
 
Zurück
Oben Unten