Ordner direkt als Unterordner erstellen?

Holger-Holger

Holger-Holger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
1.367
Reaktionspunkte
55
Wenn man im Finder einen Ordner im Listenansicht erstellt, wird er normalerweise "auf oberster Ebene" erstellt. Sprich: Im Fenster hierarchisch so hoch wie möglich. Wenn man in Mail einen Ordner erstellt, wird er dort als Unterordner erstellt, wo man sich im Ordnerbaum gerade befindet.
Kennt jemand eine solche Sache auch für den Finder? Ich finde es lästig, dass man einen neuen Ordner immer an einen Ort verschieben muss, statt dass er als Unterordner in einem markierten Ordner erstellt wird.
 
Wenn man im Finder einen Ordner im Listenansicht erstellt, wird er normalerweise "auf oberster Ebene" erstellt. Sprich: Im Fenster hierarchisch so hoch wie möglich. Wenn man in Mail einen Ordner erstellt, wird er dort als Unterordner erstellt, wo man sich im Ordnerbaum gerade befindet.
Kennt jemand eine solche Sache auch für den Finder?

das macht der Finder doch. Doppelklick auf den Ordner, dann den Unterordner anlegen, zurück.
Wenn du den "Doppelklick-Schritt" nicht machen willst, kannst du das mit Automator und Applescript in zwei Minuten basteln und als "Dienst" speichern.
 
Benutze dafür die Spaltenansicht.
 
Zurück
Oben Unten