Ordner Developer nach Java-Update

BlueFalcon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
1.336
Reaktionspunkte
274
Hallo,

keine Ahnung ob es hier richtig ist, aber nachdem die Software-Aktualisierung letztens ein Java-Update angezeigt hat, habe ich den Download gestartet wie ich es mit jedem Update mache.
Seitdem habe ich einen neuen Ordner Macintosh HD/Developer in dem wiederum dann ..Applications/Utilities/Applet Launcher und ...Jar Bundler liegen. Beides sind aber nur Aliasse. Welche Bedeutung und Sinn hat das ganze? Kann ich den löschen? Ich bin ja kein Entwickler sondern nur ein 0815-User. :)
Wobei ich mich grundsätzlich frage, wieso über die S-A ein Update angeboten wird das sich nur an Entwickler wendet.
 
Hallo,

keine Ahnung ob es hier richtig ist, aber nachdem die Software-Aktualisierung letztens ein Java-Update angezeigt hat, habe ich den Download gestartet wie ich es mit jedem Update mache.
Seitdem habe ich einen neuen Ordner Macintosh HD/Developer in dem wiederum dann ..Applications/Utilities/Applet Launcher und ...Jar Bundler liegen. Beides sind aber nur Aliasse. Welche Bedeutung und Sinn hat das ganze? Kann ich den löschen? Ich bin ja kein Entwickler sondern nur ein 0815-User. :)
Wobei ich mich grundsätzlich frage, wieso über die S-A ein Update angeboten wird das sich nur an Entwickler wendet.

Naja, Java braucht man ja nicht nur als Entwickler.
Viele Programme benötigen Java bzw. benutzen es, NeoOffice z.B.

Von daher ist so ein Update schon für alle sinnvoll.
Und das Update auf Java 6 war schon mehr als überfällig....
 
Soweit ich das ganze verstanden habe, muss man unter den Java-Einstellungen das Java6 einstellen, bekommt dann aber die Meldung das dieses mit den vorliegenden Programmen (32bit) nicht verwendet wird. Somit ist es für Anwender nutzlos, und wendet sich nur an Entwickler. Vielleicht verstehe ich das ganze auch nur mal wieder falsch.