Ordner Developer nach Java-Update

BlueFalcon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
1.336
Reaktionspunkte
274
Hallo,

keine Ahnung ob es hier richtig ist, aber nachdem die Software-Aktualisierung letztens ein Java-Update angezeigt hat, habe ich den Download gestartet wie ich es mit jedem Update mache.
Seitdem habe ich einen neuen Ordner Macintosh HD/Developer in dem wiederum dann ..Applications/Utilities/Applet Launcher und ...Jar Bundler liegen. Beides sind aber nur Aliasse. Welche Bedeutung und Sinn hat das ganze? Kann ich den löschen? Ich bin ja kein Entwickler sondern nur ein 0815-User. :)
Wobei ich mich grundsätzlich frage, wieso über die S-A ein Update angeboten wird das sich nur an Entwickler wendet.
 
Hallo,

keine Ahnung ob es hier richtig ist, aber nachdem die Software-Aktualisierung letztens ein Java-Update angezeigt hat, habe ich den Download gestartet wie ich es mit jedem Update mache.
Seitdem habe ich einen neuen Ordner Macintosh HD/Developer in dem wiederum dann ..Applications/Utilities/Applet Launcher und ...Jar Bundler liegen. Beides sind aber nur Aliasse. Welche Bedeutung und Sinn hat das ganze? Kann ich den löschen? Ich bin ja kein Entwickler sondern nur ein 0815-User. :)
Wobei ich mich grundsätzlich frage, wieso über die S-A ein Update angeboten wird das sich nur an Entwickler wendet.

Naja, Java braucht man ja nicht nur als Entwickler.
Viele Programme benötigen Java bzw. benutzen es, NeoOffice z.B.

Von daher ist so ein Update schon für alle sinnvoll.
Und das Update auf Java 6 war schon mehr als überfällig....
 
Soweit ich das ganze verstanden habe, muss man unter den Java-Einstellungen das Java6 einstellen, bekommt dann aber die Meldung das dieses mit den vorliegenden Programmen (32bit) nicht verwendet wird. Somit ist es für Anwender nutzlos, und wendet sich nur an Entwickler. Vielleicht verstehe ich das ganze auch nur mal wieder falsch.
 
naja, so kann apple halt ein wenig den kritikern entgegen treten, dass es kein java6 gab...
bringt zwar den meisten mac usern nichts, wegen der 64bit bindung, aber die wollen ja auch ihre 64bit verkaufen ;)
 
zu diesen Meisten zähle ich dann wohl auch. Safari und Firefox nutzen das ganze ja nicht. Also vermute ich mal ich kann diesen Ordner löschen ohne das sich daraus Probleme ergeben, enthält ja eh nur Aliasse.
 
attachment.php


So sieht es bei mir aus.

Was ist das eigentlich im /usr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das ganze verstanden habe, muss man unter den Java-Einstellungen das Java6 einstellen, bekommt dann aber die Meldung das dieses mit den vorliegenden Programmen (32bit) nicht verwendet wird. Somit ist es für Anwender nutzlos, und wendet sich nur an Entwickler.
Sehe ich nicht so. Es gibt bereits Java-Programme (Stand-alone, keine Applets), die Java 6 benötigen (z. B. der Dioscuri-Emulator: http://dioscuri.sourceforge.net/). Die kann man jetzt endlich benutzen. Wenn Du natürlich ohnehin nur spezielle Mac-Programme und keine plattformübergreifenden Java-Anwendungen nutzt, kann es Dir wirklich egal sein. Aber das hat nichts mit Anwender vs. Entwickler zu tun, sondern mit den tatsächlich genutzten Anwendungen.
 
Das ist ein reguläres Apple-Update für End-User.
Wie kommt man darauf, da was löschen zu müssen?
Willst du jetzt alle Links von der Platte putzen?
 
Das ist ein reguläres Apple-Update für End-User.
Wie kommt man darauf, da was löschen zu müssen?
Willst du jetzt alle Links von der Platte putzen?

Naja, vielleicht nicht alle, aber eben alles das unwesentlich für meine Nutzung ist. Das hilft einfach den Überblick zu behalten. Auf meinem Schreibtisch befinden sich ja auch nur die Festplatten, ein Druckerlink und eine Handvoll Dateien mit denen ich aktuell arbeite.
 
Habe eben mal nachgeschaut, in meinem anderen Thread hat noch niemand geantwortet.
Ich hatte da nach dem Ordner usr gefragt der bei mir Sichtbar ist, nachdem ich MissingSync installiert und wieder deinstalliert habe da es nicht nutzbar war für mein PDA. Kann mir hier Jemand sagen was ich machen muss um den wieder zu verstecken?
 
Zurück
Oben Unten