Ordner blinkendes Fragezeichen

Na dann bleibt mir nur dir die Daumen zu drücken, das die HDD nicht über den Jordan ist.
Aber das sie bestimmt die ist die bei Auslieferung drin war würde ich nicht mehr soviel damit machen.
das Risiko alle Daten einzubüßen ist zu groß
 
Ihr habt wohl recht und er repariert immer noch.
Selbst austauschen traue ich mir aber nicht zu... Muss er wohl repariert werden.
 
Ich würde die Platte auch nicht selbst tauschen wollen.
 
Hast du einen solventen ASP= Apple Service Provider in deiner Nähe?
 
Formatiere / Partitionieren doch die HDD neu, dann braucht er auch nicht Volumen reparieren. Dann würde ich mir einem geeigneten Programm (z.B. drivedx) die SMART Werte ma auslesen um zu schauen ob die einen Schlag weg hat oder eben nur Volumen-Fehler.
 
Hi
ich würde die HDD nicht formatieren, denn dann sind alle (möglichen) Daten erst recht weg .... außer du hast ein Backup.
Wenn im Festplattendienstprogramm schon ein Hardwareproblem angesprochen wird, wird das Formatiere u.U. sowieso nicht mehr gehen.

Platte ausbauen lassen und eine neue einsetzen lassen. Die alten Platte dann in ein externes Gehäuse oder mit einem Adapter anschließen.
Meist hat man hier bessere Chancen, noch an die Daten zu kommen.

Um den Rechner auch ohne Austausch der Platte vorerst wieder lauffähig zu machen, ein System auf eine externe Platte installieren und davon den Rechner wieder booten.
Ist nur als Notbehelf bis zum Austausch der internen Platte, aber so sieht man, ob der Rechner grundsätzlich noch läuft.

Wenn 2 Macs zur Verfügung stehen, diese mit Firewire verbinden. Den lauffähigen Rechner normal starten und den "defekten" mit Taste T starten. Dann kommt das Firewire-Symbol auf dem Bildschirm. Meist hat man so auch noch Zugriff auf die Daten auf der Platte, auch wenn das System dort nicht mehr startfähig ist.


Gruß yew
 
Ich habe ihn jetzt verpackt und bringe ihn morgen zu Gravis. Das ist leider der einzige Store, den ich hier im Raum Mannheim gefunden habe.

Mit welchem Betrag muss ich den ca. rechnen?
Brauche keine SSD....

Vielen Dank euch Allen!
 
Speyer ist leider zu weit.
Warum ist Gravis nicht so gut, es geht ja "nur" um einen Festplattentausch....
Hat jemand Erfahrung mit den ungefähren kosten? Mir reicht ja wenn eine 1TB wieder reinkommt.
 
Fair sind Laufwerk plus 40 Euro, wobei der Aufwand beim iMac sehr viel höher ist. Da eher 1 Werkstattstunde, meist ca. 60 Euro.
 
Bezüglich Gravis hatten wir schon einige Negativberichte hier im Forum, vielleicht hast Glück.
Ich drück dir die Daumen.
 
Zurück
Oben Unten