Ordner beim Überschreiben ergänzen statt ersetzen

DrZoidberg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

weiss jemand wie man in OS X einen Ordner auf folgende Art und Weise überschreiben kann:
Ich kopiere einen Ordner X in ein Verzeichnis wo sich bereits ein Ordner namens X befindet. Ich will, dass nach dem Kopiervorgang im Ordner X die Dateien aus beiden Ordnern sind. OS X ersetzt den Ordner mit dem Neuen, so dass alle Daten aus dem alten weg sind.

Zur Zeit mache ich das im Terminal mit cp -r.

Ich hoffe, ich habe mein Problem verständlich genug geschildert.

Viele Grüße
Zoidberg
 
gab's schonmal, die Frage, ich kenne auch nur den Weg über's Terminal.
 
Ich will, dass nach dem Kopiervorgang im Ordner X die Dateien aus beiden Ordnern sind.

Du markierst in Ordner 1 alle Dateien (Apfel+A) und legst sie in den
gleichnamigen Ordner 2.

Falls es gleiche Dateien gibt, fragt OSX, ob sie ersetzt werden sollen. Gleich-
namige Dateien in einem Ordner sind in OSX nicht möglich.
 
mucommander muss ich mir mal anschauen. Danke!

Du markierst in Ordner 1 alle Dateien (Apfel+A) und legst sie in den
gleichnamigen Ordner 2.

Falls es gleiche Dateien gibt, fragt OSX, ob sie ersetzt werden sollen. Gleich-
namige Dateien in einem Ordner sind in OSX nicht möglich.

Das hilft aber leider nicht, wenn in diesem Ordner noch Unterorder mit Unterordern sind...
 
Zurück
Oben Unten