Ordner ausschneiden geht nicht

A

arcus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
wie kann ich ordner ausschneiden und woanders einfügen?
wenn ich sie mit der maus rüber ziehe wird alles rüberkopiert. ich will keine kopien die ich nachher löschen muss.
ist das irgendwie machbar?

thx schonmal
 
Halte beim Verschieben die Weichetaste [ALT] gedrückt.
 
OS X unterstützt kein Ausschneiden wie man es in Windows kennt.

Du kannst nur verschieben oder kopieren. Von einem LW auf ein anderes ist der normale Drag & Drop kopieren, innerhalb eines LWs ist es Verschieben. "Umsschalten" kannst Du mit der ALT Taste.
 
Soweit ich weiß geht das nur bei Text...gab schon statements von vielen die besagen, dass kopieren sicherer ist, weil bei einem evtl. abschmieren des Rechners beim ausschneiden und einfügen die daten weg sind...

Lasse mich aber auch gern eines besseren belehren
 
Soweit ich weiß geht das nur bei Text...gab schon statements von vielen die besagen, dass kopieren sicherer ist, weil bei einem evtl. abschmieren des Rechners beim ausschneiden und einfügen die daten weg sind...

Lasse mich aber auch gern eines besseren belehren
Stimmt schon, das ist ein Argument. Ob es aber gerade deshalb nicht direkt in OS X eingebaut ist (abgesehen von der beschriebenen Methode) ist natürlich fraglich. ;)
 
Zurück
Oben Unten