Ordner auf FTP duplizieren (Cyberduck)???

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von CRen, 08.05.2006.

1. CRen

CRen Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.12.2003
    Hallo!

Ich habe eine Frage: Ich möchte meine Wordpress-Installation auf meinem FTP duplizieren, um die Kopie an eine weitere Datenbank anzubinden und dort ein weiteres Web-Projekt aufzumachen.

Der einfachste Weg wäre, die Installation komplett runterzuladen und danach in einen anderen Ordner wieder hochzuladen, allerdings finde ich das etwas umständlich, gerade bei größeren Installationen...

Gibt es eine Möglichkeit, per Cyberduck oder einem anderen FTP-Programm, Inhalte auf einem FTP von einem Ordner in einen anderen zu kopieren???

Danke!

Gruß,
    Christian

2. hoppelmoppel

hoppelmoppel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.04.2006
    Ja sollte schon gehn, mir kommt vor, dass ich sowas einfach über de menüleiste gelöst habe. Weil alles down und dann uploaden suckt ;) Such mal nach Obejkt kopiern oder sowas

3. CRen

CRen Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.12.2003
    So, ich hab' nochmal gesucht. Da ist nichts?

BTW: Wie kann ich Inhalte von einem FTP auf einen anderen kopieren, ohne Umweg über meinen Rechner? Das sollte doch auch gehen, oder?

Gruß,
    Christian

4. Markus87

Markus87 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.07.2004
    Mit zwei Cyberduck-Browser-Fenster?

5. hoppelmoppel

hoppelmoppel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.04.2006
    Hmm, das geht eventuell nur, wenn du dich über ssh am ftp einloggen könntest, dann von dieser virtuellen konsole über ftp dich dann auf den 2ten ftp einloggst.

Ansonstens weiß ich keinen Weg, der dich nicht über deinen PC führt ;)

Diese Seite empfehlen