Ordner auf externe Festplatte verschieben

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von platti, 25.05.2006.

  1. platti

    platti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    17.05.2006
    Guten Abend

    Nachdem ich mich ohne Erfolg jetzt eine Weile durchs Forum gegraben habe, muss ich nachfragen:
    Ich habe mir anlässlich des Umzuges von XP auf Mac verschiedene Ordner im Homeverzeichnis (= das mit meinem Benutzernamen) abgelegt. Nun habe ich eine externe Festplatte über den Mac partitoniert und möchte nun diese Ordner auf diese externe Festplatte verschieben. Diese Ordner lassen sich aber nur kopieren, danach kann ich sie natürlich in den Papierkorb entsorgen, aber ich würde gern wissen, warum das direkte Verschieben nicht möglich ist.

    Danke für Antworten und
     
  2. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    meinst Du das direkte Verschieben bei gedrückter Apfeltaste?
     
  3. Karijini

    Karijini Gast

    Das Verschieben im Sinne von Apfel+x (Strg+x bei Win) funktioniert nicht mit Dateien und Ordnern.
     
  4. platti

    platti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    17.05.2006
    Guten Abend

    oioioi, die hatte ich ganz vergessen ...

    Danke und
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen