Ordner, auf die Win-User zugreifen können ändern

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Senbei, 18.10.2004.

  1. Senbei

    Senbei Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    28.12.2003
    Hi,

    im Moment kann bei mir jeder Win User auf mein Home-Verzeichnis zugreifen. Ich möchte das ganze aber so verändern, dass nur bestimmte Ordner freigegeben sind. Wie kann ich das bewerkstelligen? Danke für den Tipp!
     
  2. YoEddi

    YoEddi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.03.2003
    mit webmin http://www.webmin.com/ lassen sich der samba server und noch viele andere dinge leicht administrieren.

    cheers
     
  3. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Versuchs mal mit Sharepoints...
     
  4. Senbei

    Senbei Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    28.12.2003
    Was soll ich denn mit einem Samba-Server? Gucke mir Sharepoints gerade an - sieht nicht schlecht aus!
     
  5. YoEddi

    YoEddi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.03.2003
    @senbei

    gan einfach: ordner fuer windows freigeben. wenn du in den systemeinstellungen auf "windows sharing" aktievieren klickst, dann passiert nix anderes, als das der samba server gestartet wird.

    cheers
     
Die Seite wird geladen...