Ordner, auf die Win-User zugreifen können ändern

Senbei

Senbei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
433
Reaktionspunkte
5
Hi,

im Moment kann bei mir jeder Win User auf mein Home-Verzeichnis zugreifen. Ich möchte das ganze aber so verändern, dass nur bestimmte Ordner freigegeben sind. Wie kann ich das bewerkstelligen? Danke für den Tipp!
 
mit webmin http://www.webmin.com/ lassen sich der samba server und noch viele andere dinge leicht administrieren.

cheers
 
Versuchs mal mit Sharepoints...
 
Was soll ich denn mit einem Samba-Server? Gucke mir Sharepoints gerade an - sieht nicht schlecht aus!
 
@senbei

gan einfach: ordner fuer windows freigeben. wenn du in den systemeinstellungen auf "windows sharing" aktievieren klickst, dann passiert nix anderes, als das der samba server gestartet wird.

cheers
 
Zurück
Oben Unten