Order und Icons werden nach der Installation von CS 6 Design nicht dargestellt

S

sandfuchs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Order und Icons werden nach der Installation von CS 6 Design nicht dargestellt

Für meine Programme habe ich seit jeher einen eigenen Ordner geschaffen:
Lion / Programme / Programme OSX

Hier sind auch die Ordner und Programme von der vorgänger Version CS 5.5 installiert bzw. abgelegt.
Bei der Installation von der CS 6 Design werde ich gefragt, ob ich das Verzeichnis Lion / Programme wählen will oder wie erwähnt das von mir bevorzugte Lion / Programme / Programme OSX.

Nun habe ich die Adobe CS 6 ins Verzeichnis PROGRAMME OSX installiert. Leider werden die Ordner und Programme der Creative Suite CS nicht angezeigt. Mittels Spotlight kann ich diese suchen und die Programme aufrufen.

Was bleibt zu tun, um den geordneten Betrieb / Anzeige herbeizuführen?
 
Adobe Programme funktionieren häufig nicht korrekt, wenn du sie nicht in den vorgesehenen Ordner installierst. Ich empfehle dir, die Programme ALLE in den Programme-Ordner zu installieren und dann mit Aliasen zu arbeiten.
 
im programme-ordner sollte man keine unterordner erstellen und dort hinein die programme verschieben.
das gilt nicht nur für adobe oder andere - auch die os x programme können nicht korrekt aktualisiert werden wenn sie nicht dort sind wo sie hingehören!
adobe macht ja sowieso eigene ordner für jedes programm, lass die also unter programme wo sie hingehören und fall das so wichtig sein soll arbeite wie gesagt mit aliase ...
 
Zurück
Oben Unten