Ordentlicher Browser für 8.6?

Texas_Ranger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
2.442
Reaktionspunkte
110
Ich reaktiviere grade meinen G3/266 beige mit OS 8.6 und suche dafür einen ordentlichen Browser. Installiert sind IE 5.1 und Netscape 4.8, beide streiken bei nicht so wenigen Websites. Gibts da noch was? Netscape 7 ließ sich nie installieren, crashte bei der Konfiguration.
 
Ich mochte immer iCab sehr gerne, weiss allerdings nicht, ob der bei den Seiten, die den anderen Probleme bereiten, besser geht.

Sonst ist natuerlich Firefox noch immer sehr beliebt.
 
iCab war nie so richtig mein Freund... aber wenn alle Stricke reißen probier ich das wieder.
Firefox finde ich nur für OS X.
 
Danke für den Tip! Etwas mühsam zu finden aber ich installiers mal.
 
schlaue Browser für Classic - ein leidiges Thema...

IE:
letzte Cassic Version ist 5.1.7
IE ist Sche....e, verursacht immer wieder Systemcrashs.
Oftmals komme ich aber trotzdem nicht drum rum...

Netscape:
hatte so lange wie möglich am 4.76 festgehalten, ist aber mittlerweile für die meisten Websites nicht mehr zu benutzen.
7.0.2 hats mir nie angetan, lahm und aufgeblasen.

Firefox gibts IMHO nur für OS X ?

iCab benutze ich recht häufig (z.B. jetz grad ;) ), stösst aber manchmal auch an Grenzen

Letztens schrieb hier jemand, dass Mozilla 1.3.1 ganz zuverlässig sein soll:
Download:
Deutsches Sprachpaket:

Dann gäb's noch Opera, einer der wenigen, die ich nie probiert hab ;)

Viel Glück :)

.
 
Richtig, Firefox gibt´s nur fuer OSX. Hatte ich uebersehen.
 
mozilla 1.3.1 ist nur für osx! und wie ich gerade gesehen habe, braucht man für macos 8.6 mozilla 1.0.
 
Morgen installiere ich mal Mozilla.
IE 5.17 habe ich, der würfelt bei etlichen Seiten auch schon den Inhalt ziemlich durcheinander. Mit Netscape 4.8 verbindet mich eine innige Haßliebe, die Bedienung habe ich geschätzt, aber Drucken hat nie funktioniert, weil er die normale Schrift auf ca. 4 Punkt verkleinert hat... und Messenger hat gelegentlich gemeint, beim Entleeren des Trashs auch die halbe Inbox ausräumen zu müssen... so sind mir die Mails eines ganzen Jahres draufgegangen. Das Adreßbuch hat Einträge aus lauter komischen Sonderzeichen, lassen sich weder ändern noch löschen und provozieren sobald man drüberscrollt eine Meldung wegen Speichermangel... und ich mußte ihn schon x-mal neu installieren weil er mit Fehler 2, 3 oder 11 den Start verweigerte. Also Mist der Extraklasse. Mag dran liegen, daß ich da verdammt viel dran herumkopiert habe - der Netscape hat schon 2 Rechner und locker 3 Betriebssysteme gesehen (installiert unter 8.1, genutzt teilweise unter 7.6 und 8.6) und existiert aus Sicherheitsgründen doppelt und dreifach (bzw. wegen verhunzter Installationsversuche). Netscape 6 und 7 ließen sich beide installieren, hängten sich aber unweigerlich beim Einrichten des Mailaccounts auf und waren nur mehr per Befehl-Ctrl-Ein/Aus zu stoppen.
iCab war irgendwie nie so richtig meins, keine Ahnung wieso. Am 7200er seinerzeit hab ich ihn mehr genutzt und dann aus irgendeinem Grund zu Netscape geswitcht. Das ewige Ablaufdatum der Versionen war schon verdammt nervig.

Opera kommt auch noch in die Testphase.

Wenn ich jetzt noch einen Mail-Client und MSN Messenger finde wird mein iBook langsam arbeitslos... bleibt eigentlich nur mehr LimeWire und CDs brennen.
 
Auf 9.2.2 rennt der Netscape 7 schön schnell und ohne Probleme.

Opera ist etwas eigenwillig, aber sehr individuell anzupassen... mir aber nicht "intuitiv" genug.
 
toll! firefox läuft auf x auch schön schnell! texas_ranger hat aber nur 8.6!
sehr hilfreicher beitrag!
 
So hart hätt ich das nicht formatiert... aber ja, ich lege keinerlei Wert darauf, auf 9.22 upzudaten. Alleine schon deshalb weil ich das nicht habe. Außerdem kenne ich es vom G4 meines Vaters und schätze es nur mäßig.
 
huhu ? ;)
©huhu schrieb:
mozilla 1.3.1 ist nur für osx! und wie ich gerade gesehen habe, braucht man für macos 8.6 mozilla 1.0.
wie kommst Du darauf ??

unter wamcom.org gibts jedenfalls folgenden Download:

Apple Mac OS 8.6 and 9.x classic binary (stuffit directory) (15 MB)
News 2003-07-23: The https problem (only seen on Mac OS classic) has been fixed!
wamcom-131-macos9-20030723.sit



:confused:


Betreffend Email: da bin ich seit Jahren mit Eudora glücklich...

.
 
Hallo,
unter 8.6 kann man gut Mozilla 1.2.1 verwenden. Ist wohl die letzte Version für die älteren Systeme.
Startet zwar etwas behäbig, ist aber sonst sehr zuverlässig.
Netscape 7 und Mozilla 1.2.1 sind weitgehend identisch.

An iCab stören mich die fast unendlichen Einstellmöglichkeiten, habs gerne überschaubar.
Auf der anderen Seite ist er schön klein und schlank. Gut für 68 K Macs zu gebrauchen.
Opera hat für meinen Geschmack eine etwas sehr gewöhnungsbedürftige Bedieneroberfläche.

Meistens verwende ich noch immer den IE 5.1.7. Viele Dinge sind dort einfach praktischer.

Tschüs C.A.
 
Hallo, ich surfe unter 9.2.2 und unter 8.6 mit Mozilla 1.2.1 - und das seit Jahren. Wenn man die aktuellen PlugIns installiert, läuft soweit alles. Probleme bei Seiten hatte ich noch nie (oder habe es zumindest nicht gemerkt).
 
gut, wenn mozilla 1.2.1 unter 8.6 läuft, dann steht auf der mozilla-seite mist. dort hatte ich nämlich geschaut! bei mozilla 1.0 steht: system 8.5, 8.6, 9 etc. bei höheren versionen nur noch ab macos 9.
ich habe mir das nicht ausgedacht!

alles gute noch - huhu
 
Ich habe bei Mozilla auf der Seite gar nicht nachgesehen... Bin ich gar nicht drauf gekommen. Ich habe einfach installiert, bin online gegangen, fertig. Wenn bei Mozilla auf der Seite etwas anderes steht, dann kann man es getrost ignorieren.
 
Zurück
Oben Unten