Ordentliche Kopfhörer

Diskutiere mit über: Ordentliche Kopfhörer im iPod Forum

1. Gucki

Gucki Thread Starter MacUser Mitglied

Bin seit kurzen ein stoltzer besitzer eine iPods nur leider bin ich mit den serienmässigen kopfhörern vollig unzufrieden, die klingen für mich wie ein altes küchenradio.
    Was gibt es da für gute alternativen?
    Werde ich mit den Apple Ear Jams glücklicher oder muss ich schon zu Shure oder ähnliches greifen um einen hörbaren fortschritt zu erzielen?

2. faxefaxe

faxefaxe MacUser Mitglied

Hm, vor allem wird Dir die Suche viel mehr Meinungen bescheren als ein neuer Thread. Ansonsten müsste vor allem geklärt sein: Welche Art Kopfhörer willst Du und wie groß ist Dein Budget?
    Wenn Du irgendeine Möglichkeit hast, Probe zu hören, dann tu es. Ich habe mich langsam hochgearbeitet: erst die Sony 51er, dann die 71er und dann die Shure E3, mit denen bin ich jetzt zufrieden, sind aber auch pervers teuer. Vielen reichen die Sony 71er (mir haben die Höhen nicht gefallen)
    Gruß, Faxe

3. sgmelin

sgmelin MacUser Mitglied

Kauf Dir einen vernünftigen von einem anderen Hersteller. Apple hat keine vernünftigen Ohrhörer.

4. TheMaXim

TheMaXim MacUser Mitglied

Ich kann Dir Sonys inEar Kopfhörer nahe legen. Preis-Leistung mäßig gibts nichts besseres....(die gibts es sogar in Weis)

Gruss Maxim

5. Tentacle

Tentacle MacUser Mitglied

Also ich muss faxefaxe zustimmen. Die Höhen der 71er von Sony sind echt nicht so der Bringer. Vielleicht wollte man damit auch nur irgendwie künstlich den Bass pushen. Hatte auch diese und bin mittlerweile bei den Etymotic Research ER6i gelandet. Sind auch teurer als viele andere, aber ich bin sehr zufrieden (vor allem was die Höhen anbelangt und darauf kam es mir dann auch an!)

6. acerny

acerny MacUser Mitglied

Wenn Du etwas größeres möchtest kann ich Grado SR 60 oder SR80 empfehlen. Sehr mobil und auch sehr gute Leistungen fürs Geld bieten auch Koss Porta oder Sporta Pro.

7. Bigpietsch

Bigpietsch MacUser Mitglied

Als Kopfhörer kann ich dir AKG empfehlen, die kosten zwar irrsinnig viel haben aber den besten Klang, den ich bisher bei Kopfhörern gehört habe. Der Nachteil ist, dass diese "richtige" Kopfhörer sind, d.h dass du diese als halbgeschlossene oder geschlossene bekommst.
    Überhaupt solltest du dir nach Möglichkeit die Kopfhörer mal selber anhören, denn die Hörgewohnheiten sind sehr unterschiedlich. Ich finde die Apple- Hörer gar nicht schlecht (und ich bin Musiker) und andere, wie du, mögen sie gar nicht. Also am besten ein bißchen Zeit nehmen und probieren.

8. Gucki

Gucki Thread Starter MacUser Mitglied

Danke schon einmal für die vielen antworten.
    Also es sollen auf jeden fall in-ear hörer sein und als preisgrenze hab ich mir eigentlich 50€ gesetzt.
    Da passen die sony MDR-EX71 eigentlich gut rein, hab aber leider auch vieles negatives über die verarbeitung gelesen.
    Über die Etymotic ER-6i gibts ja nur gutes zu hören, preislich sind sie aber echt ein bisschen neben der spur.
    Gibts eigentlich noch alternativen zu den sony höreren?

9. mrthomasd

mrthomasd MacUser Mitglied

Bin mit den Sennheiser MX 500 zufrieden. Gibts auch in weiss !

10. mann-aus-wurst

mann-aus-wurst MacUser Mitglied

Sennheiser MX 500!
    Kann mich nur anschließen.
    Die sind gut. Und die Betonung liegt hier wirklich auf "gut".
    Höhen und Bässe sind nicht auf glasklarem Hochglanzniveau, aber sie sind robust und klingen ordentlich.

Die Seite wird geladen...