Oracle VM VirtualBox - Drag'n' Drop und Dateien verschieben

F

flohaase

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe bei mir Oracle VM VirtualBox (MacOS 10.9) installiert und dazu noch Windows 7 64 Bit aus einer .iso-Datei. Das hat auch alles sehr gut geklappt.

Allerdings kann ich keine Dateien zwischen dem Schreibtisch (Mac) und dem Desktop (Windows) hin- und herschieben. Die Zwischenablage funktioniert auch nicht OS übergreifend.

Ich habe in den Einstellungen Drag'n'Drop und Dateien verschieben (der genaue Wortlaut fällt mir gerade nicht ein) auf "Bidirectional" gestellt.

Weiß einer Rat?

Danke, Gruß Flo
 
Ich habe den Mac-Desktop als Laufwerk eingebunden (gemeinsamer Ordner). Dann Verknüpfung auf den Win-Desktop. So kann ich ganz einfach Dateien zwischen Mac und Win austauschen. Die VM läuft wenn ich sie nutze eh im Vollbildmodus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flohaase
Ich habe ebenfalls eine Ordner vom Mac unter Gemeinsame Ordner angegeben, aber ich kann diesen leider nicht auf dem Windows PC bzw. Computer finden. Wo finde ich diesen Ordner denn?
 
Ich habe ebenfalls eine Ordner vom Mac unter Gemeinsame Ordner angegeben, aber ich kann diesen leider nicht auf dem Windows PC bzw. Computer finden. Wo finde ich diesen Ordner denn?

so sieht das bei mir unter Win XP aus:
VM.jpg
 
Bildschirmfoto 2013-11-07 um 22.04.14.jpg

Und so bei mir :/

Ich habe die Einstellungen noch male überprüft.
 
Zurück
Oben Unten