Oracle und ODBC unter Mac OS X

Diskutiere mit über: Oracle und ODBC unter Mac OS X im Datenbanksysteme für das Web Forum

  1. schaary

    schaary Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2004
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Windows-Server mit einem Oracle in der Ecke stehen und will nun mit PHP von einem Mac OS X 10.4.2 drauf zugreifen. Ich habe auf die Schnelle das PHP 5.0.4 von entropy.ch genommen, wo allerdings nur eine ODBC-Schnittstelle drin ist. Also muss ein ODBC Treiber fuer Oracle auf meinem Mac her.

    Weiss jemand, wo man einen ODBC-Treiber fuer Oracle herbekommt, und diesen dann auch noch schmerzfrei auf einem Mac installieren kann, sodass am Ende mein PHP gluecklich ist?

    Fragen ueber Fragen :)
     
  2. mec

    mec MacUser Mitglied

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    17.12.2003
    Hi,
    schau mal unter http://www.sqlsummit.com/ODBCVend.HTM , da gibt´s ne Liste an ODBC-Treibern. Weiß allerdings nicht, in wieweit die für den Mac sind...
    Gruß,
    mec
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
  3. dkreutz

    dkreutz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    14.05.2005
    Such mal direkt bei Oracle. Da kann man auch alles kostenlos runterladen zum ausprobieren. Der ODBC-Treiber sollt bei dem Installationspaket für den Oracle-Client für Mac OSX enthalten sein.

    Ansonsten musst Du bei einem Fremdhersteller suchen. Zumindest zu OS 9.x-Zeiten hat Merant einen passenden ODBC-Treiber geliefert - keine Ahnung ob die noch aktiv sind.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Oracle ODBC unter Forum Datum
Zu Oracle Datenbank verbinden mit Eclipse und Quantum DB Datenbanksysteme für das Web 21.11.2008
ODBC-Verbindung zu einem bzw. mehreren SQL-Servern Datenbanksysteme für das Web 12.12.2007
oracle php Zeichenkodierung Problem Datenbanksysteme für das Web 08.05.2007
Hosting mit Oracle DB Datenbanksysteme für das Web 23.01.2006
Oracle Client Datenbanksysteme für das Web 12.07.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche