Oracle installieren

Dieses Thema im Forum "Datenbanken und Archiv Software" wurde erstellt von AlmighCornholio, 06.09.2006.

  1. AlmighCornholio

    AlmighCornholio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2005
    Hallo zusammen,

    ich habe von einem Bekannten Schulugsunterlagen von Oracle bekommen. Diese beziehen sich bei der Installation nur auf Unix allgemein und halt NT.

    Ich wollte mal fragen welche Oracle9i-Version ich mir bei Oracle runterladen sollte als Mac-User? Direkt die für OS X oder besser eine andere Unix-Variante?

    Dank und Gruß, Sascha
     
  2. Zephyr82

    Zephyr82 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    13.10.2005
    Wenn es eine für OS X gibt, lade sie doch herunter. So gewaltig kann ja der Unterschied nicht sein. Und die Installation wirst Du doch sicher hinbekommen, oder?!

    Grüße,
    Zephyr
     
  3. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.791
    Medien:
    12
    Zustimmungen:
    2.158
    MacUser seit:
    19.11.2003
    naja, ich hab mal vor ein paar Jahren (für die Datenbanken-Vorlesung) die OS X Beta von Oracle runtergeladen (nachdem ich bestätigt habe kein Terrorist zu sein :) ), und die Installation war hanebüchen
     
  4. AlmighCornholio

    AlmighCornholio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2005
    Ich hatte es eben auch schon mal mit dem einen oder anderen Ding, dass es in der OSX Version nicht ganz so toll war... deswegen frag ich nach Erfahrungen damit :)
     
  5. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    02.04.2004
  6. AlmighCornholio

    AlmighCornholio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2005
    Würde denn die 10g für den OS X Server auch auf dem aktuellen iMac laufen? Kenne mich mit OS X Server kein bissel aus und hab daher keine Vorstellung was da genau die Unterschiede ausmachen wird...
     
  7. AlmighCornholio

    AlmighCornholio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2005
    Versuche grade 10g mit $ cpio -idmv ship_mac_db.cpio
    zu installieren ... seit 20 minuten rührt sich nix mehr...

    Habe es die ganze NAcht laufen lassen ... ohne Ergebnis

    Kann mir jemand das erklären?
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2006
  8. modi4711

    modi4711 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.07.2005
    Du hast eine Kleinigkeit vergessen:

    cpio -idmv < ship_mac_db.cpio
     
  9. AlmighCornholio

    AlmighCornholio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2005
    Verdammt! Das hab ich übersehen!

    Bei Oracle stand es so:

    $ cpio -idmv <<filename>

    Vielen Dank für den Hinweis!!!!

    Gruüße
     
  10. AlmighCornholio

    AlmighCornholio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2005
    Also ich komme irgendwie immernoch nicht zu Rande damit. Ich habe irgendwie das Gefühl die OS X Version und deren Doku sind etwas weniger gründlich erstellt worden als die anderen Versionen ... so doof kann ich doch garnicht sein ... :)

    Dennoch vielen Dank allen die ihre Beiträge geleistet haben!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen