Oracle Database 10g | Mac OS X

Bitte bitte.

Bei Fragen fragen. Bin selbst noch etwas am forschen. Kann evtl. noch ein paar Tipps geben, wie ich das realisiert habe.
 
Hallo Zusammen,

das Production Release der 10g Datenbank läuft auf jeden Fall auch auf dem "Client" Panther 10.3.9. Obwohl ich ziemlich weit davon entfernt bin Oracle Experte zu sein, so lief es mit folgendem HOWTO reibungslos:

http://www.orablogs.com/sergio/archives/000781.html

Lediglich die Xcode Tools 1.5 und das gcc Update vom November 2004 fehlten bei mir, aber nachdem beide auf meinem iMac G5 waren, lief die Oracle Installation ohne Probleme. Auch der Enterprise Manager scheint zu funktionieren.

Gruss Michael
 
hi, kennt einer eine gute und verständliche Anleitung, wie man den Instant client unter osx installiert...?! bekomms einfach nicht gebacken...
 
Ist ganz einfach:

- alle benötigten Komonenten (mind. basic) in ein Verzeichnis Deiner Wahl entpacken

- Umgebungsvariable DYLD_LIBRARY_PATH dahin setzen, z.B.

DYLD_LIBRARY_PATH=/Applications/Entwicklung/Oracle/instantclient10_1
export DYLD_LIBRARY_PATH

und fertig. Solltest Du eine UnsatisfiedLinkException in Java bekommen, hilft es , einen symbolischen Link namens libocijdbc10.jnilib auf die Datei libocijdbc10.dylib zu setzen. Sollte das passieren, gibn hier im Forum Bescheid, ich hatte gerade einen TAR zu dem Thema und man war bei OSS der Meinung, daß das eine kundenspezifisches Problem wäre .
 
Zurück
Oben Unten