Oracle Client

J

JoergStueger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Hat jemand einen Tip für mich wo ich einen vernünftigen Client für Oracle herkriege? Ich hab bei der Auslieferung nur Win und Linux Clients bekommen!

LG

Joerg
 
Na, die Datenbankspezialisten noch nicht wach? :D
 
hm ... OK ... Bloss wo krieg ich ne GUI her? Oder gibts da nix ...

LG
Joerg Stueger
 
Ich benutze Aqua Data Studio. Ich hab schon ein paar ausprobiert und fand das am besten für Oracle. Mit dem kann man aber auch andere DB's verwalten.

Link: http://www.aquafold.com/
 
Oracle und Mac OS X… derzeit, als ich dort suchte, gab es die 10g gar nicht und die 9er nur als Early Developer Preview… nun habe ich nochmal gesehen und nur etwas von Mac OS X Server gefunden…

Gibt es eine Möglichkeit, die 10g auf Mac OS X 10.4.2 laufen zu lassen? Ich würde gerne auch am iBook neben MySQL und PostgreSQL etwas Richtung Oracle tun… bisher gingen DB2 und Oracle ja nur unter x86er UNIX-Derviaten bzw. Windows…
 
Yves schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, die 10g auf Mac OS X 10.4.2 laufen zu lassen?

probiers doch aus, man kann das doch kostenlos bei oracle runter laden...
 
Ausprobieren ist immer so 'ne Sache wenn man produktiv mit dem Mac arbeitet ;) Ich dachte, ich warte mal auf Erfahrungen.
 
lindic schrieb:
Ich benutze Aqua Data Studio. Ich hab schon ein paar ausprobiert und fand das am besten für Oracle. Mit dem kann man aber auch andere DB's verwalten.

Link: http://www.aquafold.com/

oh das klingt gut ... kann ich da wie im windows mit dem sql+ worksheet auf dem oracle server arbeiten? muss ich mal ausprobieren ...
 
Danke für die vielen Infos!

Sehr nett von Euch!

Muss zugeben, dass ich DB-technisch ziemlich Win verseucht bin. Kann deshalb auch hiermit nix anfangen:

Installation Steps:

1. Download the appropriate Instant Client packages for your platform. All installations REQUIRE the Basic package.

2. Unzip the packages into a single directory such as "instantclient".
3. Set the library loading path in your environment to the directory in Step 2 ("instantclient"). On the Macintosh OSX platform, DYLD_LIBRARY_PATH is the appropriate environment variable.

4. Start your application and enjoy.

Kann mir jemand helfen?

LG
Joerg
 
Zuletzt bearbeitet:
mcnewbie schrieb:
oh das klingt gut ... kann ich da wie im windows mit dem sql+ worksheet auf dem oracle server arbeiten? muss ich mal ausprobieren ...
Ja, der ist ähnlich wie der Oracle Enterprise Manager (hiess der so?) unter Windows.
 
Kommando zurück!

Aqua Data Studio ist der Hit! Hat das mit Bordmitteln hingekriegt!!!!
Genial!

Danke für Eure Hlfe!!!!!!

LG
Joerg
 
Zurück
Oben Unten