Optischer Realtime EQ/Analyzer

MigL81

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich suche eine Equalizer/Analyzer-Anzeige der mir ein Stereo-Audio-Signal über das gesamte Frequenzspekrum optisch und in Echzeit wiedergibt.
Ich stelle mir gerade so etwas vor wie die EQ-Anzeige die noch aus meinen Windows-Zeiten aus WinAmp und dem Media-Player kenne.
Will mir darüber den Frequenzgang meines Hardwaresynthies anzeigen lassen um entsprechend meine Live-Sounds (im Synth) besser anpassen zu können um Klangbrei zu vermeiden ;)

Ich hoffe ihr könnt in etwa nachvollziehen was ich meine :rolleyes:


Gibt es sowas? Wenn möglich als Freeware ?
Geht das mit Garageband oder evtl. mit Logic (plane ich sowieso mir zu kaufen)?

Schonmal Danke für eure Hilfe :thumbsup:

Grooves,

Mig
 
Hallo MigL81,

was du suchts ist ein PlugIn, basierend auf der FFT.
Allerdings bringt Logic schon einige Möglichkeiten mit, sich das Frequenzspektrum einzelner oder einer Summe von Signalen anzusehen. Im Channel-EQ lässt sich eine Analyseanzeige einschalten oder man nutzt das Multimeter-PlugIn (bezieht sich auf Logic Pro 8, dürfte aber in Pro 9 nicht großartig anders sein).

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Voxengo gibt es ein Freeware-Plugin "Span", das genau das macht. (Ich nutze es auch in Logic noch gerne). Das ist ein AU und Du kannst es also auch in Garageband verwenden.

Clemens

PS: Zur Info: Das Multimeter-Plugin ist in LogicExpress nicht enthalten.
 
Von Voxengo gibt es ein Freeware-Plugin "Span", das genau das macht. (Ich nutze es auch in Logic noch gerne). Das ist ein AU und Du kannst es also auch in Garageband verwenden.

Danke für den Tipp :)

öhm ... was ist ein "AU" ?? :kopfkratz:
hab mich mit den ganzen Begriffen noch nicht befasst ...
 
Zuletzt bearbeitet:
au ist audio unit, vom prinzip her sowas wie vst plug ins, bedeuted au ist ein plug in, das verschiedene audio programme verwenden können (logic, garageband, audacity...)!

zu deiner frage: logic bietet genügend möglichkeiten um dir das anzeigen zu lassen! garageband auch, nur nicht ganz so viele von haus aus, aber wie gesagt du kannst beide mit beliebigen plug ins erweitern!

@whoami: jop, ist in logic pro 9 genau so!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whoami
Astrein !!

Danke euch allen :cake:

Gruzz,
Mig
 
Zurück
Oben Unten