Optische Speichermedien Herstellung, Aufbau und Funktion

TecMac

TecMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen ihr lieben,

wer kann mir Informationen über Speichermedien geben. Was es ist, weiß ich.^^ Es geht eigentlich eher um die Herstellung, Aufbau und alles was noch drumherum ist. Leider darf ich für das vorhaben kein Wiki oder ähnliches verwenden. Von daher sammle ich einfach alle Info´s die bekommen kann zusammen und mache ein großes ganzen daraus. ;-)

Schöne Grüße
TecMac
 
Du darfst kein Wiki verwenden, aber ein Forum darfst du verwenden? Komische Regel.
Das meiste wirst du wohl bei Tante Google finden. Da gibt es viel.
 
Wie? du darfst kein wiki verwenden, wer verbietet das und wie überprüft er das?
 
Wie? du darfst kein wiki verwenden, wer verbietet das und wie überprüft er das?
Vielleicht muss er ja eine Hausarbeit über die Speichermedien schreiben und da wird meist Auszüge aus Wiki untersagt. Es können solche Auszüge überprüft werden und wird auch fast immer gemacht. Die Beweggründe sind uns aber leider nicht bekannt. Aber es gibt Zahlreiche andere Quellen wie z.B. http://www.mkdiscpress.de/optische-speichermedien/ nach nicht mal einer Minute hatte ich das auf dem Schirm. Kompakter geht es nicht.

Du darfst kein Wiki verwenden, aber ein Forum darfst du verwenden? Komische Regel. Das meiste wirst du wohl bei Tante Google finden. Da gibt es viel.
Die Regel ist in der Tat etwas komsich, da man erwarten muss, dass andere User Auszüge aus Wiki erwähnen. Sollte es wirklich eine Hausarbeit o.ä. sein und davon ist bei dieser Frage auszugehen, ist mir nur die Regel "kein Internet" bekannt, wir mussten damals alles aus Büchern herausfinden. War aber auch eine andere Zeit.^^
 
Doch, bei Hausaufgaben war Wikipedia gerne mal untersagt, die Lehrer hatten es mit 'Da kann ja jeder schreiben' begründet, ich bin so froh, das hier nicht jeder schreiben kann ;)

Hatte dann als natürlich trotzdem Wikipedia verwendet, den Inhalt übernommen, aber neu geschrieben, sodass man nicht meinen Aufsatz googeln konnte. Dann nochmal das Thema gegoogelt, ein paar Seiten für ok befunden und die als Quellenangabe genannt ^.^ Ich mein, ich kanns mir auch kompliziert machen und es ohne Wikipedia raus bekommen, aber dazu hatte ich keine Lust. Empfand das wie 'Bekommt was zu Flugzeugen raus, aber verwendet nichts, was etwas mit Flugzeugen zu tun hat'
 
Hier kann auch jeder schreiben. Schau: "Speichermedien leben zurückgezogen in den Wäldern Kanadas und halten 5 Monate Winterschlaf."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32 und Schiffversenker
Der Sinn solcher Hausarbeiten ist nicht, irgendwelches Wissen anzusammeln (oder gar ansammeln zu lassen), sondern zu lernen, WIE man recherchiert und prüft und forscht. Mich wundert nicht, daß mittlerweile fast überall an den Unis beklagt wird, daß es den meisten Studierenden an den grundlegendsten Fähigkeiten fehlt.

Optische Speichermedien haben übrigens eine lange Geschichte. Anfangs wurde dafür Ton zu flachen Platten gepresst oder es wurden Fasern bestimmter Pflanzen verarbeitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo
Sollte es sich beim TE wirklich um einen Studenten handeln, dann wird er mit so einer Herangehensweise auch nicht durch kommen. Dann wird er aber auch wissen, dass man sich nicht aus dem Internet irgendetwas zusammensucht.

Da es dem TE aber an einfachen Suchkenntnissen mangelt (Google), gehe ich nicht davon aus, dass er Studierender ist... Sollte er Schüler sein, dann ist das Vorgehen legitim, lediglich zu sagen, dass man sich Informationen an anderer Stelle als Wikipedia besorgt. Da geht es um Recherche, was für viele Schüler ein großes Problem bereitet, da sie einfach nicht wissen, wie man mit Google umgeht und die richtigen Suchbegriffe eingibt.
 
Machen wir jetzt deine Hausaufgaben?
 
Ich glaub, er hätte die Antwort schon um 8Uhr gebraucht, den Thread hat er 7:30Uhr gemacht, klingt etwas wie 'Ohh verdammt, glatt die Hausaufgaben für heut vergessen' :D
 
Machen wir jetzt deine Hausaufgaben?

das wäre doch nett.
Am besten so das Plagiats-suchen nicht anschlagen und bitte zu einem genauen Abgabetermin

da blöde dabei ist nur, das er nicht lernt und dann später auf die Nase fällt.
 
Recherchieren will gelernt sein, ohne es selbst zu machen lern man nix. Viel Spaß beim Lernen.
 
Andererseits ist er nicht seit heut morgen hier angemeldet
 
Zurück
Oben Unten