Optische Schnittsstelle FRAGE

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von thejet, 28.12.2005.

  1. thejet

    thejet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.12.2005
    Hi.

    Ich werde demnächst ein miniDisk Gerät bekommen, über die optische Schnittstelle muss nun die Musik auf die Platte kopiert werden.
    Optische Schnittstelle = TOTALES NEULAND für mich!

    Da ich nun noch nie diese Schnittstelle am G5 verwendete, weiss ich gar nicht, wie ich damit umgehen muss/darf. Kann ich es ganz normal anscchliessen wie zb FireWire? Oder muss ich ein speielles Programm dafür nehmen?
    Für die Aufzeichnung, muss da was spezielles her, oder kann ich mit Peak, Audacity, oder einem anderen Audioprogramm dies einfach so machen?

    Bin für Tips und Tricks, dankbar...
     
  2. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.771
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    09.11.2004
    normal anschließen, ist im prinzip normales audio-nur halt top qualität :)

    mfg
     
  3. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    02.09.2004
    MiniDisk Geräte haben vom Format her einen "ganz normalen" optischen Digitalausgang (SPDIF), nur der Stecker (3,5mm Klinke) ist weniger verbreitet. Wenn Du einen PowerMac G5 mit optischen Schnittstellen hast, brauchst Du ein solches Kabel.
    [​IMG]
    Bei der Software wird es wie schon gesagt audacity tun.
     
  4. Wile E.

    Wile E. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.862
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    09.03.2005
    Yep, Du stellst einfach den Eingang auf den optischen um und gut isses. Alle Programme nehmen einfach das auf, was ihnen die Soundkarte liefert, d.h. es macht vom Programm her keinen Unterschied.

    Wile
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Optische Schnittsstelle FRAGE
  1. TecMac
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    386
    MineCooky
    29.06.2016
  2. CUC
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    602
  3. cRazu
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    763
    trixi1979
    01.05.2013
  4. LogicistLogic
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    885
    LogicistLogic
    26.04.2013
  5. mura
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.141
    mura
    09.12.2012