Optionen für das Ersetzen von Wortgruppen durch Kürzel

K

kabakomi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Innerhalb der Systemsteuerung (Tastatur, Text, Ersetzen durch ...) habe ich mir praktische Textbausteine angelegt, die ich mit einem Tastenkürzel in "fast" alle Programme und Masken eingeben bzw. abrufen kann.
Bei einem "Chat" hingegen klappt es allerdings nicht. Ich vermute, das Chat-Programm arbeitet mit Flash-Player.
Kennt jemand einen Trick oder eine Alternative, damit es auch dort geht?
 
..und um welches Chat Programm handelt es sich?
 
nimm doch ein anderes chat-programm...

...oder du machst die entwickler deines chatprogramms auf diesen umstand aufmerksam und wartest, bis sie das kürzelsystem korrekt implementiert haben.
 
Die automatische Testersetzung muss in jedem Programm erstmal einzeln aktiviert werden (es existiert ein Terminalaufruf um das für alle Programme zu aktivieren), sofern das Programm dies überhaupt unterstützt (Edit -> Substitutions -> Text Replacements).
 
Zurück
Oben Unten