Option-Click???

DeadMan

DeadMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
120
Reaktionspunkte
1
Hi
Hab Todos installiert
http://www.dbachrach.com/opensoft/index.php?page=Todos
find ich nett um Programme die man selten braucht aufzurufen.
Um es auf meine Bedürfnisse einzustellen wollte ich Programme selbst hinzufügen was ja anscheinend auch geht.

Simply option-click the applications

Auch im Programm unter Einstellungen steht
You can add applications to this list by option clicking them in the Todos window

Nur bin ich leider zu doof dazu:) :(
Kann mir jemand erklären was option click bedeudet und wie ich Programme hinzufügen kann.
Vielen Dank
Chris:rolleyes:
 
gemeint ist wohl „alt”.
 
Jau, "alt". Indes, Google ist an dieser Stelle schneller als selbst das MU Forum.
 
und: Schreibst Du deine Gedichte mit Blut?
 
Schweiß und Tränen.
 
Das hab ich natürlich schon probiert,funzt nur leider nicht,es bleibt nicht im Programm Todos sodas es aufgelistet wird.
Auch Google konnte mir nicht helfen da hab ich als erstes "gefragt" konnte aber nichts finden.
Chris
 
Naja, dann hakt das Programm wohl an der Stelle. Aber Hauptsache es macht, was es soll. Was soll das Programm eigentlich machen? Sieht für mich aus wie Spielerei.
 
Es greift auf den Programmordner und ander zu und listet alle auf(Icons) und man kann Sie starten.
Dachte mir für Programme die man selten braucht und nicht im Dock liegen hat,dann erspart man sich das suchen im Programmordner.
Man müßte es sich halt konfigurieren können sonst ist es auch sehr unübersichtlich.
Man kann es durch frei wählbare Tastenkürzel aus-u. einblenden,ist natürlich eine Spielerei aber mal schaun habs erst seit heute,sonst lösch ich es wieder.
Chris
 
Leg den Programmordner ins Dock, und geh mit der rechten Maustaste drauf - dann sparst du dir wieder einen Fremd-Eingriff ins System. ;)
 
Oder benutz einfach spotlight.
 
tridion schrieb:
Leg den Programmordner ins Dock, und geh mit der rechten Maustaste drauf - dann sparst du dir wieder einen Fremd-Eingriff ins System. ;)
Oder [Befehlstaste]-[Leertaste] und dann den/die Ersten Buchstaben des gewünschten Programms. Auch ein Blick ins Apfelmenü unter Benutzte Objekte schadet nicht. ;)
 
Hi
Das funzt auch ned,der verpufft immer.
Und ich hätt gern auf einige schnelleren Zugriff,als durch suchen im Finder oder Spotlight.
Werd mich mit Todos noch etwas spielen,ist ja noch Beta,sonst muß ich wohl auf 10.5 mit schnelleren Spotlight warten:)
Chris
P.S.:Ansonsten gefallen mir diese Spielerein die ja auch Mac OS mitbringt(Expose,Dashoard ein/aus,usw.)darum würd mir das auch gefallen,statt dem aufklappen bei Windows mit Tasten einblenden und Programm starten.

Edit:Da ich ja erst seit ein paar Monaten Mac verwende,muß ich mich an Spotlight erst gewöhnen,vergess immer das ich das hab
 
DeadMan schrieb:
Das funzt auch ned,der verpufft immer.
Doch das funzt. Einfach gedrückt halten und nicht ziehen, oder mit gedrückter CTRL-Taste bzw. Rechtsklick ist das Menü sofort da. :cool:
 
Hat heute schon jemand Quicksilver erwähnt?
 
Ah jetzt hab ichs kapiert,man kann sich zB. den Programmordner anzeigen lassen und die man nicht will mit Alt+Klick entfernen:)
Naja Englisch ist nicht meine Stärke,sorry für den Thread den anderen hab ich übersehen beim suchen.
Chris
 
Zurück
Oben Unten