Optimierung eines MAC OS X ...

Soviel zu, "Das Kind im Manne" !

Werdet endlich mal erwachsen und benehmt euch wie es das Alter vorgibt. Ist ja grauenvoll. Ich komme mir langsam vor als wären alle Foren gleich und von Kinderkrankheiten behaftet.
Ich bin hier noch nicht allzu lange im Forum reigistriert und bis jetzt hat es mir anstandslos gefallen. Ich würde mir gerne wünschen dass es so bleibt.

Und ich finde, Kolanz gegenüber neuen Mitgliedern, wäre wünschenwert.
 
@xcal: So seh ich das auch...
 
Also ich bin sehr interessiert an dem UNIX hinter dem Aqua. Wenn ich dann erfahre wie man sein System optimieren kann und dabei etwas über das UNIX lerne (Kommandozeilenbefehle) sehe ich das als Wissenszuwachs. Wenn ich dann auch noch erfahre, dass das Mac Betriebsystem diese Optimierungen von selbst macht freut mich das umso mehr. Aber als technikfetischist will ich auch wissen was im Hintergrund alles abläuft. Also ich würde mich über mehr technisches Hintergrundwissen freuen. Auch wenn danach erläutert wird das dies auch per GUI geht (wie viele Tools müssen eigentlich installiert(ähhm geprebinded werden) bzw. kopiert ähhm was auch immer) oder gar schon automatisch kann man sich über die Arbeitsersparnis freuen. Aber manche interssiert es vielleicht wie oder was die Tools machen.

Also bitte mehr technische Infos

@Hairfeti: Sei doch keine Fahne im Wind. Bist doch nicht wirklich ein Troll ;)
 
Verdammt,
(Schuldigung)

._ut hat bereits alles geschrieben, was man zum Thema Optimierung wissen muss (das müssen wir jetzt nicht alles 10 Mal wiederholen).

Was ich schade finde, ist, dass Hairfeti diesen Stuss allen Ernstes im FAQ-Forum geposted hat.
Arm.
Und ich finde, ._ut ist ständig sachlich geblieben und hat versucht, den von Harakiri geschriebenen Quatsch zu berichtigen und musste dann auch noch bemerken, einem Troll aufgesessen zu sein..
Solche Troll-Aktionen zerstören die Kompetenz im Forum dadurch, dass Hilfsbereite Profis ihre Zeit für Müll-Posts zum Fenster rauswerfen müssen.

Enttäuscht,
feel_x
 
entschuldigt bitte,

ich bin hier relativ neu, aber wegen menschen wie "._ut" möchte man
eigentlich auch gleich wieder abhauen. shame on you!
vielleicht mögen eure lordschaft ja auch gleich hierzu noch ihren senf abgeben, dann haben sie wieder ein posting mehr.
 
Original geschrieben von andre10997
entschuldigt bitte,
Nö.

ich bin hier relativ neu, aber wegen menschen wie "._ut" möchte man
eigentlich auch gleich wieder abhauen. shame on you!
vielleicht mögen eure lordschaft ja auch gleich hierzu noch ihren senf abgeben, dann haben sie wieder ein posting mehr.
 
„Euer Lordschaft” begründet wenigstens seine Postings und drischt keine Phrasen. ;)


SCNR
 
Original geschrieben von andre10997
entschuldigt bitte,

ich bin hier relativ neu, aber wegen menschen wie "._ut" möchte man
eigentlich auch gleich wieder abhauen. shame on you!
vielleicht mögen eure lordschaft ja auch gleich hierzu noch ihren senf abgeben, dann haben sie wieder ein posting mehr.
 

Uiuiui, da schlaegt jemand um sich. ;) Ein paar Gruende waeren hilfreich. Dann koennte man besser sehen, von wo Dein -anscheinend negativer- Eindruck von ._ut kommt.

Gruss,

der GermanUK
 
Sorry Andre,
aber Du hast überhaupt nichts begriffen..

ich wär froh, wenn's hier mehr Leute wie ._ut geben würde, weil dann das technische und das Höflichkeitsniveau deutlich höher wären.

feel_x
 
vielleicht sollten wir ab dieser stelle nicht mehr auf leute rumhacken, sondern
uns wieder dem thema des threads zuwenden.
meines erachtens ist das für das forum von mehr bedeutung.

gruß vina
 
*denk*

Wieso hebt jemand einen Thread aus der Versenkung der schon 16 Tage alt ist :confused:
Und dann auch nicht mal ne Anregung zum Thema?
 
Re: *denk*

Original geschrieben von NeoSD
Wieso hebt jemand einen Thread aus der Versenkung der schon 16 Tage alt ist :confused:
Und dann auch nicht mal ne Anregung zum Thema?

Weil das immer noch besser ist als der 65829643-tausendste Beitrag mit "Mein iBook ist da..."! :mad:
 
Re: Re: *denk*

Original geschrieben von Ebbi
Weil das immer noch besser ist als der 65829643-tausendste Beitrag mit "Mein iBook ist da..."! :mad:
 

*strike* Treffer versenkt!
10.gif


Werden beim nächsten MacUser-Treffen eigentlich Keulen und andere stumpfe und harte Gegenstände verteilt, oder müssen sich unsere Freaks selbst versorgen?

@vina
schieb den Thread doch in die Bar, dann kann Hairfeti hier ja einen neuen Versuch starten :D
 
sorry,
aber der ton macht die musik.
direkt nach dem lesen der postings war mir unbedingt danach.
speziell nachdem ich vor kurzem ein problem anhand eines artikels von
hairfeti lösen konnte.

weiterhin entschuldigt bitte auf dieses 16 tage alte thema, nach einer suche, gestossen zu sein. ebendiese wird ja hier auch gerne beworben.
 
Das mit der Suchfunktion ist super und auch wünschenswert (muss mir da selber mal an die Nase packen *g*), aber ich fands einfach nur merkwürdig das ein Thread ausgepackt wurde aber dann nichts zum eigentlichen Inhalt gepostet wurde.
Schwamm drüber, schönen Abend noch. ;)

NeoSD
 
- - -
 
Zuletzt bearbeitet:
@maceis
Original geschrieben von maceis
Da könnte ich FreeBSD wärmstens empfehlen.
Hat unter der Haube fast alles was der Panther auch hat.
 

...wenn mich mal wieder die Bastelwut packt werd' ich darauf zurückkommen.
Momentan bin ich froh, ein pflegeleichtes Mac OS X zu haben ;)
 
- - -
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Manolo Bronson
... Foren dienen dem Informationsaustausch ... foren dienen nicht der persönlichen Profilierung...
 

clap clap clap

Genau! Ich bin ja noch nicht lange hier ... möchte mir hier ja auch keine Dinge anmaßen, aber kann man diesen Fred nicht löschen ... oder auf das witzige ;) reduzieren???

Mist – Funkmausbatterie leer!
 
Original geschrieben von nikamrhein
...aber kann man diesen Fred nicht löschen ...
 

Kleines Gedankenspiel hierzu: hättest du nicht noch geantwortet, wäre dieser Thread sicher in der Versenkung geblieben und damit irgendwann vergessen worden - was den selben Effekt hätte :rolleyes: .
 
Original geschrieben von JWolf
 

Kleines Gedankenspiel hierzu: hättest du nicht noch geantwortet, wäre dieser Thread sicher in der Versenkung geblieben und damit irgendwann vergessen worden - was den selben Effekt hätte :rolleyes: .
 

clap

Warum auch sollte man das löschen? Wie soll man denn dann rumstöbern - außerdem wer soll entscheiden was gelöscht wird? Nix da!

Grüße,
Flippidu
 
Zurück
Oben Unten