Optimales zukunftsicheres Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Wicky, 21.04.2005.

  1. Wicky

    Wicky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    29.03.2005
    Aaaaaaaaaaalso, ich versuch's nochmal:
    Ich möchte mein Netzwerk wireless machen und habe einen "T-Online Router Sinus 154 Komfort" der wireless unterstützt. Im momentanen Netzwerk hängen: G5/2.2/10.3.8, G4/400/10.3.8, 8100/110/Nubus/8.6, HP LaserJet 2100 TN(Ethernet), Epson Stylus Photo RX500(USB), Epson Stylus 1520(Ethernet)
    - Der 8100 kann zur Not auch kabelgebunden bleiben.


    Frage: Was muß ich anschaffen für welchen Rechner, dass mein Netztwerk optimal funktioniert. Der G4 sollte ein Szockwerk höher.

    Möglichkeiten/Anbieter: Airportkarten? "Steckdosen"-Verbindung? PCI-WLan-Karte? Wlan-USB-Adapter? oder doch ganz normal mit RJ45-Kabel? oder....?

    Ich hoffe im Forum sitzt jemand, der mir Auskunft geben kann.
     
  2. HAL

    HAL Gast

  3. Wicky

    Wicky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    29.03.2005
    habe meine Frage noch etwas ausgebaut.
     
  4. HAL

    HAL Gast

    das hättest du auch in dem anderen fred machen können.
     
  5. Wicky

    Wicky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    29.03.2005
    Is ja gut.....
    kannst du mir auch etwas auf meine Fragen antworten????
     
  6. HAL

    HAL Gast

    Die Antwort hast Du Dir bereits selber gegeben:

    Den G4 via Airport, den Rest per Kabel, weil schneller und sicherer.
     
Die Seite wird geladen...