Optimales Bildformat für Indesign?!

N

nobse

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mal wieder eine Frage zu Indesign.

Als ehemaliger Quarkler habe ich als bevorzugt-plaziertes Bildformat ein eps mit jpg komprimierung verwendet (der Bildaufbau ist damit rasend schnell).

Wenn ich jetzt ein QXP4-Dokument öffne erscheint öfter die Meldung: "erzeuge jpg" oder so ähnlich.

Welches ist denn nun für Indesign das "beste" Bildformat. Ich meine welches wird am schnellsten importiert und am schnellseten angezeigt.

Was verwendet Ihr? JPG, PSD, EPS oder doch wieder TIF?

Danke im Voraus
nobse
 
Verwende praktisch nur PSD
gruss mekkie
 
indesign erzeugt meines wissens nach eine eigene vorschau als jpg.
somit dürfte es fürs arbeiten relativ egal sein welche formate du nutzt.
ich halts da ganz klassisch und verwende vorwiegend tifs ohne lzw.

:)
 
Kommt darauf an was mit dem InDesign-Dokument passiert!

Eigentlich halte ich es wie mekkie. PSD rein und feddisch.
Vor kurzem hab ich ein Dokument weitergegeben und der Mensch von der Litho wollte lieber TIFFs haben. Also TIFF. Tut mir doch auch nicht weh. ;)

microboy schrieb:
indesign erzeugt meines wissens nach eine eigene vorschau als jpg.

:)

Jupp, meine ich auch dass dem so ist.
 
Zurück
Oben Unten