optimale Mauseinstellungen...???

ink

ink

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2004
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
hallo männer!

benutze eine optische 3-tasten maus.

allerdings habe ich das gefühl das diese irgendwie ein bischen lahmt bzw. nicht direkt anspricht!

wie sind den eure maus-einstellungen?

woran kann es sonst noch liegen?

danke für eure ratschläge!

gruss,

ink
 
Hi Ink,
wenn die Möglichkeiten unter "Tastatur&Maus" für dich nicht ausreichen lassen sich zusätzlich auch unter "Bedienungshilfen", ebenfalls in der Systemstauerung, die Ansprechverzögerung und die max. Geschwindigkeit einstellen.
Gruss,
Lua
 
versuche mal "usb-overdrive", gibt's bei versiontracker.com

Das Mausfeeling unter OSX ist ziemlich bescheiden bzw. ganz anders als unter Windows. Find' ich auch nicht so toll. :rolleyes:
 
j-man schrieb:
versuche mal "usb-overdrive"

Das Mausfeeling unter OSX ist ziemlich bescheiden bzw. ganz anders als unter Windows. Find' ich auch nicht so toll. :rolleyes:

Das würde ich Dir auch empfehlen. Nach der Installation, ging es bei mir wie geschmiert!!!
 
In den Systemeinstellungen kann man nicht nur unter "Keyboard & Mouse" die Maus einstellen sondern auch unter "Universal Access". Dort kann man vor allem den gewöhnungsbedürftigen Initial Delay reduzieren.

Da ich ein englisches Mac OS X hab, weiss ich nicht wie die Menüpunkte auf deutsch heissen.
 
Ich benutze die System-Erweiterung MouseZoom und bin glücklich damit.
 
Zurück
Oben Unten