Optical Mouse auf Edelstahl Mousepad

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von scream_louder, 28.01.2005.

  1. scream_louder

    scream_louder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.09.2004
    Hallo,

    hab vor meinen etwas in die Tage gekommen Schreibtisch mit Fell-Immitat zu beziehen. Deswegen wollte ich als Unterlage für mein Powerbook und als Mousepad eine 2mm starke Edelstahlplatte benutzten.

    Wird durch das leichte Spiegeln der Plattenoberfläche die opt. Mouse gestört oder funktioniert sie garnicht mehr?

    Kenn mich in diesem Bereich nicht so gut aus, wäre schön wenn mir darauf jemand eine antwort geben könnte.

    mfg
    Florian Endres
     
  2. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Probiere es doch vorher mit einem Kochtopf aus.
    Ich glaube es könnte wegen der Reflexionen schwierig werden.
    Auf meiner Glastischplatte funktioniert die Apple Pro Maus
    auch nicht vernünftig, darum benutze ich ein Mauspad.
     
  3. fromrussia

    fromrussia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    01.01.2004
    nutz ein Mauspad ohne Muster, Edelstahl wird schwierig wegen des Spiegelns und der Buerstung der Oberflaeche ;)

    Werner
     
  4. misti

    misti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    09.06.2004
    ich kenn auch keine optische maus die auf glas funktioniert! das spiegelt einfach zu viel und das licht streut sich!
    bei edelstahl wirds das selbe sein. aber am besten probierst du es einfach mal aus!
     
  5. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    [​IMG]

    ..........
     
  6. cthil

    cthil MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.10.2004
    Hab hier ein Mouse"brett" aus gebürsteten Edelstahl, und darauf funktioniert eine optische Logi-Maus problemlos. Eben spaßeshalber auf einem Topfdeckel ausprobiert und selbst dort (glänzende Oberfläche) gibts keine Probleme. Wohlgemerkt geht die Maus auf Glas überhaupt nicht.

    Grüße,
    chris
     
  7. scream_louder

    scream_louder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.09.2004
    hab zwar noch keinen plan wie es aussehen soll, wird nur glaub ich ein bisschen schwer stifte bei einer felllänge von 4 cm wieder zu finden :)

    wenn's fertig ist gibts ein bild.
     
  8. yosemite

    yosemite MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2004
    sonst gibt es das noch Razer und Schweizermäuse (Logitech) mit extrem besseren Sensoren...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen