Optical desktop Mouse von Microsoft

M

mo9

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich hoffe es wurde noch nicht gestellt, denn unter der Suchfunktion habe ich nichts gefunden. Also
ein Freund hat einen Imac mit OS 9.2. Er hat ihn geschenkt bekommen aber ohne Maus und Tastaur. Jedoch kann er den Treiber nicht installieren denn er hatte keine Maus vorher dran. Er kann nicht doppelklicken auf das Treibersymbbol auf dem desktop. Wir haben dieMaus und die Tastatur trotzdem angeschlossen jedoch funktioniert komischerweise die Tastatur. Jetzt können wir mti hilfe der TAB taste von datei zu datei gehen, aber wie kann cih einen ordner öffnen oder ein Programm nur mit der Tastatur? Oder wie krieg ich die Maus zum funktinieren ohne die Software, es wäre ja sonst unmöglich je mit dem Computer zu arbeiten.
Danke im voraus.
Wenn man es bei einem normalen Pc mit windows macht dann erkennt der PC sofort die Tastatur und die Maus und mann kann wenn man will die cd installieren. Gibt es bei Apple keinen standard Treiber?
 
Hallo,

mit der Apfel + O öffnest Du einen Ordner oder Programm...

bye
n0b0dy
 
ich hab die tastatur gerade nicht vor mir liegen, aber ich kann mich nicht an einen Apfel errinern. Ich hab vergessen zu erwähnen dass es sich um eine wireless optical desktop Kombination handelt die von Microsoft ist.
Sie ist eigentlich für Windows , soll aber auch unter Mac funktionieren.
Trotzdem danke.
 
Apfel-Taste = Windows-Taste :rolleyes:
 
ohh, darauf hätte ich selbst kommen müssen, danke
ich werds gleich ausprobieren.
ach noch eins, wenn sich ein Fenster öfnnet und ich habe die wahl zum anklicken wie z.b. restart, schut down oder standby (nur bsp.) wie kann ich zwischen den dreien mit der Tastaur wechseln. Mit den Pfeiltasten hats irgendwei nicht geklappt und TAB auch nicht, aber ich kanns nochmal probierenen.
 
Zurück
Oben Unten