Opt. Laufwerke robust?

xyx

xyx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo, wie robust sind wohl die optischen Laufwerke in den iMacs? Da die nicht so ohne weiteres zu tauschen sind: kann man davon ausgehen, dass nach dem Rippen von 500 CDs das Laufwerk aufgibt? Gibt es Erfahrungswerte? :confused:
 
denke die technik der slot in laufwerke sollte mittlerweile ausgereift sein. mein steinaltes Pioneer Slot-In im PC tut schon seit zig jahren seinen dienst und hat noch nie eine dvd verklemmt. Ebenso im Auto - alles Slot-In - und tut einwandfrei.
Im IMac ist mir ebenfalls noch keine CD hängengeblieben.

Aber eine Garantie gibts natürlich nicht. Aber ich denken nicht, dass nach 500 CDs das Teil den Geist aufgibt.

Andere Lösung: wenn man so Angst vor einem Defekt hat, kann man bei "massen CD Wechslerei" ja auch ein externes Laufwerk kaufen.
 
Oder die Garantie erweitern, denn sowas sollte dann unter die Garantie fallen...
 
Zurück
Oben Unten