Opera und die Werbung - wie blockieren?

A

AnZaMa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.075
Reaktionspunkte
14
Hallo Ihr User.
Nachdem ich mit Safari und Firefox und Camino und BonEcho meine Probleme mit ebay nicht in den Griff bekommen habe (dauerndes speichern wollen einer dll-Datei), arbeite ich momentan mit dem Opera 9.10. Soweit so gut. Opera kenn ich auch noch von früher und momentan läuft auch alles wunderbar. Schnell, zeigt alles an und macht das, was ich will.
Allerdings, und das ist leider der einzige Haken an der Sache, bekomme ich einfach diese nervenden Werbebanner nicht in den Griff.
Beim Firefox war dies ja gar kein Problem. Ad-BlockPlus installiert, Listen abonniert und schon war die Werbung weg.
Wer von Euch benutzt denn auch den Opera und kennt sich mit der urlfilter.ini und filter.ini aus?

Grüße
AnZaMa
 
Inhalte blockieren:

Der integegrierte Werbeblocker, den man im jeweiligen Banner mit ctrl+Klick aktivieren kann. Das ganze muss dann noch bestätigt werden.
 
Danke für Deinen Tipp. Das habe ich auch schon rausgefunden.
Allerdings finde ich das unter Opera ziemlich umständlich muss ich sagen. Per Hand URLs eintragen. Geht im Firefox irgendwie besser. Aber nun gut. Man kann ja nicht immer alles haben. :eek: :eek:
 
...
bekomme ich einfach diese nervenden Werbebanner nicht in den Griff.
..
Banner werden in Opera blockiert mit
Extras > Schnelleinstellungen > Unerwünschte Pop-ups blockieren
 
Zurück
Oben Unten