Opera "Speichern unter" Dialog Problem (wie Position/Größe resetten?)

ceUs

ceUs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
343
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich in meinem Hauptbrowser (Opera 10.01) einen komplett verstellten "Speichern unter..."-Dialog, also wenn ich rechts auf eine Datei klicke und die Speichern will.

Problem ist, dass die gespeicherte Größe viel zu hoch ist und ich somit nur den ganz unteren Teil des Dialogs auf dem Bildschirm sehe, da OS X den Rest automatisch nach oben rausfährt.
Ich kann, wenn ich, während das Dialogfenster offen ist Exposé benutze alles sehen, aber halt nicht navigieren. Einfach über die untere rechte Ecke verkleinern bringt aus mehreren Gründen nichts: a) weil OS X die Fensterposition von Opera (und dem Dialogfeld) nicht updatet, nach dem man es verkleinert hat (obwohl ich es nach oben aus dem Bildschirm raus verkleinert hab, so weit ich halt ins Blinde komme), b) das Dialogfeld selbst nach maximalem Verkleinern immer noch höher ist als meine Bildschirmauflösung und zu guter letzt c) er sich das nicht merkt/speichert.

Nun ist meine Frage: woran könnte das liegen und v.a. wie kann ich die Einstellungen von dem Fenster komplett resetten?
Habe leider schon länger vergeblich danach gegoogelt und weiß auch nicht, woher der Fehler kommt, ohne besondere Vorkommnisse war es einfach plötzlich so, wie es jetzt ist und es geht auch nicht mehr weg!

P.S.: Seit ich den Fehler habe gab es schon eine neue Opera Version, Problem weiterhin vorhanden, eine Neuinstallation von Opera brachte ebenso keine Lösung.

Hoffe, dass jemand mir vielleicht helfen kann, würde mich sehr freuen und wäre sehr dankbar.
 
Ich glaube, das selbige Problem hatte ich auch schon 1-2x mit der Beta-Version (mit der Finalen noch nicht)...und konnte es nur wieder lösen, in dem ich die Opera-Preferences komplett gelöscht habe.
 
Hm, das habe ich leider auch schon versucht und es hat keine Linderung gebracht.
Kann es sein, dass Opera noch irgendwo Daten versteckt, die nicht in folgenden Ordnern zu finden sind:

~/Library/Preferences/Opera Preferences/
~/Library/Caches/Opera/
~/Library/Application Support/Opera/

Die habe ich alle gefunden und händisch gelöscht, doch das Problem ist weiterhin da.
 
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das es

~/Library/Preferences/Opera Preferences/

gewesen war. Komisch, das es bei dir nicht hilft...
 
Vielleicht liegt noch ein Opera-Ordner in Benutzer/Library/Caches ...
 
Danke trotzdem erstmal für die Versuche, werde mich mal an die Leute von Opera direkt wenden und versuchen von denen eine Lösung zu bekommen, wenn ich eine habe werd ich mich hier spätestens noch mal melden.

@Lynhirr: nur btw: ~/ ist der Shellcode, bzw. ist die Kommandozeilen-Adresse des Benutzer/ Ordners.
 
Zurück
Oben Unten