Opera enternen funkitoniiert nicht (immer noch da)

kauni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
134
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute, habe ein kleines - für mich großes - problem.
komme eigentlich gut klar mit meinem mac, trotzdem bin ich noch ein reiner anfänger auf dieser basis.
wenn ich eine htm-seite über "öffnen mit" öffnen will, kommen doch dort einige programme zur auswahl. leider finde ich dort seid einiger zeit opera 9.20 und 9.10 welches ich aber gar nicht auf meinem rechner habe. wie kann ich diese beiden nun aus der liste löschen und wo finde ich diese programme überhaupt. habe schon mit spotlight danach gesucht und auch einige datein gefunden und gelöscht,aber es ist immer noch da.

könnt ihr mir helfen

kai
 
Manchmal ist Opara mitgeliefert, z.B. bei mir war es PhotoshopElements 4.0, da war Opera mit dabei, es wurde nicht als Programm in den Programmordner installiert und auch nicht im Elements Ordner, es war im ProgrammPaket:
Rechtsklick auf elements-Paketinhalt zeigen-Contents-Mac Osx
 
könnte es sein das es auch mit dreamweaver oder golive dazu geschickt wurde
 
programmpaket - also direkt im app oder was? wie kann man es aber jetzt löschen?
 
einfach in den papierkorb. har bernie oben doch schon geschrieben, wie du es findest.
 
irgendwie komme ich damit nicht ganz klar. elements-contents-mac bedeutet doch das es irgenwas mit adbe elements zu tun hat, aber das habe ich doch gar nicht drauf. oder verstehe ich da was falsch
 
Du hast Photoshop Elements, dann gehst du in den Ordner machst einen Rechstklick auf die "Photoshop Elements 4.0.app "und dann erscheint im Kontextmenu unter anderem "Paketinhalt zeigen", das führst du aus und es erscheint der Ordner Contents, den öffnest du und darin befindet sich unter anderem der Ordner Mac OS, den öffnen und da ist zumindest bei mir Opera drin.