Opera als Standardbrowser

J

jimbojones

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
474
Reaktionspunkte
5
Hallo, habe opera 9 als browser im einsatz. Wollte mal gerne wissen, wie man den als Standard browser festlegt?! Wenn ich zum Beispiel links aus nem Programm heraus aufrufe, öfnnet er sie nicht, weil ich Safari komischerweise gelöscht habe. Habe es einfach aus dem Dock gezogen und Paff war es komplett weg. Kann es auch nicht mehr installieren.
Naja, das ist ein anderes Problem. Wie lege ich nun Opera als Standard fest?
 
Lad dir mal RCDefault. Mit dem Tool kannst du alle Dateien und Programme zuordnen.,
 
In Safari auf Safari-Menü -> Einstellungen -> Allgemein -> Standard-Web-Browser auf Opera umstellen.

P.S. Der Held ist immer so schnell! :D
 
wie denn ohne Safari?
 
Safari findest Du im Ordner "Programme".
 
jimbojones schrieb:
Hallo, habe opera 9 als browser im einsatz. Wollte mal gerne wissen, wie man den als Standard browser festlegt?! Wenn ich zum Beispiel links aus nem Programm heraus aufrufe, öfnnet er sie nicht, weil ich Safari komischerweise gelöscht habe. Habe es einfach aus dem Dock gezogen und Paff war es komplett weg. Kann es auch nicht mehr installieren.
Naja, das ist ein anderes Problem. Wie lege ich nun Opera als Standard fest?

Wie gesagt, Safari geht leider nicht mehr...
 
Habs grad korrigiert. Oben findest du das Programm mit dem es geht.
Ansonsten von der Install-DVD nochmal Safari installieren.

Edit: Und hier der Link: RCDefaultApp 2.0
 
Das ist ja mein zweites Problem , der b richt die Installation von Safari immer ab....
 
Wie gesagt, RCDefaultApp.

Aber wie hast du denn Safari gelöscht? Wenn du es aus dem Dock ziehst, löschst du nur die Verknüpfung, nicht aber das Programm.
 
Danke mein Heldausberlin! Mit diesem Tool funzt es super. auch ohne Safari.
 
Dann bin ich ja beruhigt. :)


Würde nur trotzdem gerne wissen, ob du wirklich und wie du Safari gelöscht hast?!
 
heldausberlin schrieb:
Wie gesagt, RCDefaultApp.

Aber wie hast du denn Safari gelöscht? Wenn du es aus dem Dock ziehst, löschst du nur die Verknüpfung, nicht aber das Programm.

Das dachte ich eigentlich auch immer. Trotzdem war es danach weg.... Ich habe 100%ig nicht das Programm gelöscht, sondern es nur aus dem Dock gezogen. Ich krieg es nicht insatalliert. Habe auch keine Lust OS X neu aufzuspielen. Sonst läuft nämlich alles 1a und Safari ist eh nicht mein lieblingsbrowser. Opera 9 ist schon ziemlich genial
 
Hast du mal im Programme-Ordner nachgeschaut?
 
Seltsam. Hast Du mal "safari" in Spotlight eingegeben?

Aber egal. Opera ist auch bei mir Standardbrowser.
 
jo, da ist es nicht mehr
 
Zurück
Oben Unten