Opera 9 - Sprachdatei einbinden?

eumel59

eumel59

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
542
Reaktionspunkte
5
Hallo @ all
Hab mir den neuen Opera 9 geholt, ebenso die deutsche Sprachdatei dazu (german900.lng)
Nur - wie respektive woh muss ich diese german900.lng einbinden, damit Opera deutsch mit mir spricht.
Wenn ich mir den Paketinhalt anzeigen lasse, dann hab ich unter opera/contents/resourses einen eng.lproj-Ordner. Wenn ich sie da einpacke, bewerkstellige ich gar nicht.
Hab vorhin mal gaudihalber einen de.lproj-Ordner in diesem Verzeichnis erstellt und die Sprachdatei reinkopiert.
Danach hatte ich zwar im Informationsfenster zusätzlich zur englischen Sprache auch das Kästchen für die deutsche Sprachdatei. Wähle ich sie jedoch an, startet Opera gar nicht mehr. Hatt jemand vielleicht ne weiterführende Idee für mich?
Danke im vorraus!
 
In den Einstellungen, wo man auch die Sprache auswählt, kann man sich die Position der aktuellen Sprachdatei anzeigen lassen. Bei mir ists /Applications/Opera.app/Contents/Resources/en.lproj/en.lng

Gruß, eiq

Edit: Preferences -> General -> unten rechts auf Details
Edit2: Ach ja, danke für die Sprachdatei, sah mich fast schon gezwungen, es englisch zu lassen. :)
Edit3 (weils Spaß macht): Die Sprachdatei hab ich jetzt einfach woanders hin gepackt, weil man bei der Auswahl der Sprachdatei nicht innerhalb des Opera-Pakets auswählen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super - das wars! Dankeschöööön!
 
Zurück
Oben Unten