Opera 9 da!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Yogy27, 20.06.2006.

  1. Yogy27

    Yogy27 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.01.2005

    So hab ihn mir auch gleich runtergeladen, finde ihn auch super nur habe ich leider ein Problem, und zwar wenn ich diese Seite http://www.gamefront.de (einer meiner Most Views) öffne tritt beim 2. mal ein Problem auf. Also einmal kann ich sie besuchen aber wenn ich dann auf eine andere Seite gehe und später nochmal auf gamefront.de dann lässt sich diese nicht mehr öffnen. Dieses Problem ist mir bisher aber nur bei dieser Seite aufgefallen, was aber ziemlich nervig ist. Chache etc. habe ich schon gelöscht hilft auch nicht weiter.
     
  2. Cr0ssF1re

    Cr0ssF1re MacUser Mitglied

    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    28.04.2005
    Und? Taugt die 9er Version was?
     
  3. YoungApple

    YoungApple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    144
    MacUser seit:
    01.04.2006
    Installiert. Gleich beim Anmelden auf einer Seite die Frage ob ich Eingaben in Wand speichern will. Aber die Maus bewegt sich nicht mehr. Natürliche keine Integration des Schlüsselbundes. FF, Camino und Opera ausprobiert. Es kann nur einen geben! Ich bleib bei Safari.
     
  4. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    Die 9er ist endlich so wie ich mir es vorgestellt habe. Safari ist abgelöst als Standardbrowser.
     
  5. goldbeker

    goldbeker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    14.02.2003
    Tip: Opera 9 verträgt sich nicht mit Adobe Photoshop Elements 4, da intern eine ältere Version von Opera für die Hilfe verwendet wird. Die alte Version findet man im Programm Bridge. Bridge Ordner öffnen, Paketinhalt von Bridge anzeigen lassen und unter dem Ordner Mac OS, Opera austauschen. (Eventuell die alte Version sichern)
    Nun noch ein Alias erzeugen und in den Programm Ordner schieben.
     
  6. eiq

    eiq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    369
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Der Gamefront-Fehler tritt bei mir nicht auf. Bin jetzt die letzten Minuten mehrfach drauf gewesen, ging immer.
    Opera 9 ist definitiv der beste Opera, den es je gab. Besser als FF ist es ja schon lange, aber ich wünsche mir dennoch eine Mischung aus Safari und Opera, das wäre dann der perfekte Browser.
    Dennoch bleibe ich weiterhin bei Opera, da ich ohne Zoom, F2, F11, F12, . (Punkt) und , (Komma) nicht mehr arbeiten kann.

    Gruß, eiq
     
  7. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Ich bin auch immer bei Safari geblieben bislang, hab grad mal wieder Opera installiert - so wie schon viele Male zuvor. Was mir grad aufgefallen ist: Warum erreicht man das Adressfeld nicht per TAB? Ich drücke schneller mehrfach TAB um zum Adressfeld zu kommen, als mit der Maus zu navigieren. Und eben das geht bei Opera nicht. Oder gibt es gar einen "Supershortcut" um mit einer Tastenkombination zum Adressfeld zu kommen?
     
  8. eiq

    eiq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    369
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Wie bei Safari auch: Befehl-L
    Oder halt mit F2.

    Gruß, eiq

    PS: Für mehr Tastenkombinationen (es gibt für alles eine bei Opera) http://help.opera.com/Mac/9.00/de/keyboard.html
    Wenn einem die nicht gefallen, kann man die übrigens in den Einstellungen auch alle einzeln anpassen.
     
  9. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    Hab mein erstes Problem? mit Opera 9.
    Ich bekomme ab und an diese Fehlermeldung.
    Was soll die bedeuteten?
     

    Anhänge:

  10. Charles_Garage

    Charles_Garage MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    20.10.2004
    Ich bin sehr zufrieden.

    Meine ersten Eindrücke:

    Das Adressbuch ist jetzt integriert.

    Fast alle Fehler aus 8.45 Fehler sind behoben.

    Mängel:

    Feeds: besuchte Links erscheinen in blau und nicht violett, so dass man nicht weis, ob man den Feed schon gelesen hat (wichtig bei Mehrfachposts mit unterschiedlichen Überschriften z.B bei Spiegel.de)

    Style: Beim frühen ersten Start Operas verhaut es immer noch den Style (Beispiel macuser.de)

    Was gibts noch Neues (Außer Widgets)?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen