Opera 9.0tp2 lädt keine Seiten

Diskutiere mit über: Opera 9.0tp2 lädt keine Seiten im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. Ma.

    Ma. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    107
    Registriert seit:
    29.10.2005
    Hat Jemand Opera 9.0tp1 oder 2 laufen?

    Bei mir, und ein paar anderen Usern, lädt er keine einzige Seite. :mad:
     
  2. bmonno

    bmonno MacUser Mitglied

    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    27.12.2002
    bei mir läuft es problemlos.
     
  3. Ma.

    Ma. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    107
    Registriert seit:
    29.10.2005
    @bmonno
    ich habe einen Intel iMac, nur auf diesen scheint es Probleme zu geben. Was hast Du?

    Um rauszufinden was mit Opera 9.0xxx los ist habe ich extra ein neues OS X aufgesetzt.
    Dann erstmal die Firmware der AVM Fritz!Box auf den neuesten Stand gebracht.
    Nach dem Einrichten der Ethernetverbindung kann ich sofort Safari benutzen, es lädt alle Seiten, auch downloaden geht.
    Opera 9.0tp1 und 2 und auch die neueste Wochentestversion lädt nichts, als wenn kein Kabel dranne wäre.

    An den Sicherheitseinstellungen in OS X habe ich nichts geändert, die Firewall bzw. geblockte Ports scheiden also als Ursache aus.

    :confused: :confused: :confused:
     
  4. bmonno

    bmonno MacUser Mitglied

    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    27.12.2002
    Ich hab noch einen echten Mac, nix mit Intel. Dann wird's wohl daran liegen.
     
  5. Ma.

    Ma. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    107
    Registriert seit:
    29.10.2005
    @bmonno
    ja, das Problem ist nur bei Intel iMac's.

    Opera 8.52 und frühere Versionen laufen einwandfrei.

    kopfkratz cumber
     
  6. sollner11

    sollner11 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    18.01.2006
    mein mac siehe sig
    mein problem = dein problem
    ich will endlich einen browser, der schnell ist, universal ist, und alles darstellt

    bei mir ist das problem java
    z. b. chat-seiten, die java nutzen
    bei einem funzt nur camino (universal)
    bei anderen "manchmal" safari
    bei einem opera 8.51 (9 wie gesagt geht gar nicht)

    ist echt ein graus
    ok...nach 10.4.5 ist safari schneller geworden
    aber ich hab ein "gefühltes" broswerproblem....alles ploppt so mit verzögerung auf
    (...ich möchte ja ein williger switcher sein)
     
  7. Ma.

    Ma. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    107
    Registriert seit:
    29.10.2005
    @sollner11
    Langsam glaube ich dass 9.0tpxx garnicht auf Intel Mac funktioniert.

    OS X hat zwei Java-Versionen.
    In Dienstprogramme liegt der Java-Ordner.
    J2SE 5.0, Java Preferences.app, da kannste wählen welche Javaversion verwendet werden soll, vielleicht klapt's dann besser.
     
  8. gurubez

    gurubez MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.566
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    48
    Registriert seit:
    07.02.2005
    mann mann mann nimm doch Safari dann läufts!! :D
    *duckundwech*
     
  9. sollner11

    sollner11 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    18.01.2006
    @ gurubez .... eben nicht, siehe oben

    @ Ma....hab ich beide java-versionen probiert, manches funktioniert erst...wenn ich den java-cache lösche, ist aber unbefriedigend

    gruß
     
  10. Ma.

    Ma. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    107
    Registriert seit:
    29.10.2005
    @sollner11
    Opera 8.52 läuft bei mir gut, aber leider nicht nativ. Wenn eine neue 9er kommt werde ich die wieder probieren, vielleicht läuft die dann.
    Hab mir extra ein OS X auf ne 2. Partition zum Testen angelegt, ist ganz praktisch.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Opera 0tp2 lädt Forum Datum
Beim Start von Opera wird der Standard-E-Mail-Client geändert Internet- und Netzwerk-Software 04.10.2016
Opera zerschießt mir Youtube Seite Internet- und Netzwerk-Software 08.03.2016
Opera Flasch automatisch abspielen Internet- und Netzwerk-Software 26.01.2016
Vuze lädt nie schneller als 32 KB/s Internet- und Netzwerk-Software 14.01.2016
Frage zu Opera! Internet- und Netzwerk-Software 10.12.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche