Opera 8.52 Mail nicht mehr möglich.

raibo66

raibo66

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

unwichtige Mailadressen habe ich bislang mit Opera verwaltet. Nun ist es so, dass von heute auf morgen die Mails wegwaren und die Menüfunktion "Extras -> E-Mail und Chat-Konten" ausgegraut ist und somit nicht mehr auszuwählen.

Hat jemand von euch sowas schonmal gehabt? Ich habe jetzt schon zwei Updates drüber (8.51 und 8.52) aber es geht nach wie vor nicht.

Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank.

Rainer
 
Ich glaube nicht dass die Mails weg sind.

Durch das Drüberbügeln neuerer Versionen werden nur die geänderten Programmdateien erneuert, die Konfigdateien bleiben die alten.
Sichere den Ordner Opera Preferences, da sind die Mails drinne, als zip.
Anschließend Opera löschen, und neu installieren, dann die Mails aus Opera Preferences.zip importieren.

Wenn Du eine Datensicherung hast wo die Mails noch funktionierten:
Opera Preferences, Opera 8 Preferences wiederherstellen.
Opera Preferences, Mail, index.ini wiederherstellen.
 
Danke!

Hallo,

bin jetzt mal dazu gekommen. Hatte mehrere "Opera Preferences" Ordner. Hab die ohne Inhalt gelöscht.

Habe den richtigen Preferences Ordner gesichert und Opera einfach neu gestartet. Von da an war zumindest der Menüpunkt "E-Mail und Chat-Konten" wieder verfügbar.

Ich habe dann die Mails und die "accounts.ini" rüberkopiert. Jetzt ist alles wieder da. Vorher aber Bookmarks und Adressen sichern. Ich denke, die hat man am schnellsten wieder über "Ablage->Import und Export" drinnen.

Danke für den Tipp!

Schönes Wochenende!
Rainer
 
Zurück
Oben Unten