Opera 8.01 der Blitz Browser....

Naja - Das mit dem Mausgesten ist halt Geschmackssache.
Ich kenn außer mir nur noch 2, die Opera wegen den Mausgesten verwenden und wenn man sich das mal angewohnt hat, dann ist es meiner Meinung auch keine schlechte Sache.
Aber wenn jeder den gleichen Geschmack hätte, dann wäre es doch langweilig und jeder würde nur noch dasselbe verwenden.
Also soll doch jeder das nehmen, was er für am besten hält.
Jeder Browser hat so seine Stärken und Schwächen.
 
....jetzt nicht mehr....habs gelöscht....

Safari+Saft und alles ist easy!
 
Rupp schrieb:
Opera stinkt... entweder Bordmittel-Safari oder Firefox


jo oper is am mac echt mies

ich nutz grad deer park

hatte schon opera safarie firefox IE aber deer park rockt am meisten vorallem weils extra ne version für den G4 gibt :)
 
hagbard86 schrieb:
deer park rockt am meisten vorallem weils extra ne version für den G4 gibt :)
gibts von firefox auch... übrigens auch fürn G5....
 
naja....opera hin ff her....
den perfekten Browser gints wohl noch nicht....
...soo schafft man Arbeitsplätze.... :D
 
bjbo schrieb:
Aber halt umständlicher! Für alles und jedes muss mal ein Plug-In
nachinstallieren. Ich mag Firefox, hab den schon seit er Phoenix hieß auf
meinen Rechnern, aber Opera ist da einfach runder.

Das nennt man "Skalierbarkeit". Lieber einzelne Ergänzungen, als Ballast,
den ich nicht brauche. Und auch in diesem Fall sage ich es noch einmal
gerne: Alles hat zwei Seiten. Fanatiker sehen nur eine... Think about it.

;)
 
bei mir ist Opera 10,6 MB gross, Firefox 25,8 MB. Wer schleppt da welchen Ballast durch die Gegend?

Bernd
 
...da ist was wahres dran...
ich hols mir wieder und spiel noch nen bissle mit rum....mal sehen ob ich mich doch dafür begeistern kann.... :D

aber sei gesagt das Safari mit Saft schon so ziemlich das beste ist....oda?



.....und nochwas:

warum kann auch die neue Version von Opera nicht den Bilder Service von Ebay nicht unterstützen????
ich mein ebay ist schon ziemlich bekannt....oder???

tttzzzz....das sind z.B. Sachen die mich sauer machen an Opera...z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es noch nicht erwähnt wurde:

Wer für Opera 250 Klicks sammelt, kriegt eine volle Lizenz gratis.
Einfach Hier unter Community registrieren und dann genug Leute auf den Link schicken. (Ist alles nochmal erklärt)

@topic
Ja, Opera ist des beste Browser der Welt. Ist einfach so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich nutze Opera (unter Windows; hab den Mac noch nicht so lange) auch lieber. Firefox braucht, wie hier schon erwähnt, erst mal mindestens 2 Stunden setup, bis er annährend die Features hat, die ich an Opera so mag. Außerdem kommt Opera mit vielen Websites offen (40+) einfach besser zurecht. Auf dem Mac war die Erfahrung bisher noch nicht so berauschend, leider hat dieser auch nur 256 MB RAM atm, das könnte natürlich der Haken dabei sein. Dauerhaft 3 MB freier Speicher macht sich schon bemerkbar ;)

Die Websites, die unter Opera nicht darstellbar sind, boykottiere ich. Multimediageschädigte ebenso (Flash, Java, Gif-Animationen, Sound -> alles deaktiviert). Vielleicht wird das Web dadurch irgendwann standardisiert? *Optimismus-pur* ;)

cu
 
Blue Orange schrieb:
Ja, Opera ist des beste Browser der Welt. Ist einfach so :)
Ja, aber da etwas gewöhnungsbedürftig, bin ich bei safari geblieben. Und seit SF 2.0 bin ich auch wieder schnell unterwegs.
 
....ja mann muss aber sagen das Opera schon wesendlich schneller unterwegs ist....
allemale schneller wie die Anderen Konkurrenten....Safari 2.0 inkl.....

Naja hab Opera nun wieder am Start...mal sehen wie lange....

PS: Kann mikr denn einer sagen ob das mit Ebay zu regeln ist oder ob man für Auktionen dich ff oder SF nutzen muss...??!!
Danke
 
gurubez schrieb:
....ja mann muss aber sagen das Opera schon wesendlich schneller unterwegs ist....
allemale schneller wie die Anderen Konkurrenten....Safari 2.0 inkl.....

Naja hab Opera nun wieder am Start...mal sehen wie lange....

PS: Kann mikr denn einer sagen ob das mit Ebay zu regeln ist oder ob man für Auktionen dich ff oder SF nutzen muss...??!!
Danke
schneller ist Opera immer noch, aber so schnell brauche ich es auch wieder nicht. Das Scrollen bei Opera ist aber viel besser als bei allen anderen Browsern.
 
da muss ich die zustimmen....

PS. das mit Ebay weiss keiner oder?
 
das würde mich auch mal interessieren - weil das nervt :(

man "könnte" ja auch mal eine mail ans opera team absetzen oder ? :)
 
Servus!

Nach dem Switchen hab ich eine Stunde lang Safari 2 ausprobiert. Ich bin damit überhaupt nicht zurecht gekommen. Jetzt bin ich wieder bei Opera.

Besonders gut finde ich bei Opera das zoomen. Drücke ich Apfel+ ist sofort alles doppelt so groß, auch die Bilder. Bei einem 20" Bildschirm ist das wirklich sinvoll.

Kompatibilitätsprobleme habe ich auch fast nie. Vielleich jede 50. Homepage macht Probleme wegen irgendeinem Java-Murks. Bei so gut wie allen professionellen Seiten funktioniert Opera aber einwandfrei.

Tobi
 
....jo...hatte grade mit Opera wieder einen Absturz....schliessung und die Frage : Bericht senden oder nicht???

...aber an den Speed kann man sich schon schnell gewöhnen...

Nach einem Tag Opera merkt man erst wie "unschnell"eingentlich Safari ist....

Man muss hald abstriche/kompromisse machen...so what...
 
Blue Orange schrieb:
Falls es noch nicht erwähnt wurde:

Wer für Opera 250 Klicks sammelt, kriegt eine volle Lizenz gratis.
Einfach Hier unter Community registrieren und dann genug Leute auf den Link schicken. (Ist alles nochmal erklärt)

@topic
Ja, Opera ist des beste Browser der Welt. Ist einfach so :)

Und warum hat er dann mit einigen Seiten Probleme? Ausserdem
muss man für den Browser bezahlen. Das sehe ich nicht wirklich
als Vorteil für den angeblich besten Browser der Welt... Die
"klicksammelaktion" ist für mich nur ein weiterer Unsinn, ebenso
wie die "unser chef schwimmt nach amerika" Aktion. Wenn der
Bekanntheitsgrad des Produktes schwindet, muss man sich eben
etwas einfallen lassen. Nebenbei ein Hinweis auf meine Signatur...

;)
 
Man sollte sich aber auf das Wesentliche konzentrieren.
Ob man dafür zahlen muss/soll/macht oder nicht.
Der Browser hat Pros und Kontras
Jeder muss für sich entscheiden was an einem Browser wichtig ist...
Bei mir gehts auch nach Zeitperioden....
....mal muss es supaschnell sein....mal sollte es zuverlässig sein....und und und ....

...und so soll es sein... :D
 
Zurück
Oben Unten