Opera 8.01 der Blitz Browser....

gurubez

gurubez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
3.748
Reaktionspunkte
79
Moin!
Musste mit entsetzen feststellen das Opera 8.01 in Punkto Speed noch 3 Zähne zugelegt hat!!!

Unglaublich schnell!! ein Blitz!
Da kommt nicht mal Camino mit!!...

.....einzigstes Manko ist das die Seiten die vorher falsch dargestellt wurden jetzt ebenfalls falsch sind.... aber ok....:D

Dafür ist jetzt auf Deutsch.....

....aber wat speed angeht ....mannoooomannn
 
Welche Seiten kann er denn nicht oder nur falsch anzeigen???
 
Stimmt. Ist aber die erste, die ich sehe. Von den von mir angesprungenen war noch keine buggy.
 
warum verwendet ihr opera? frage mich schon seit langem was daran gu sein soll, außer das der ne menge seiten falsch anzeigt.
 
....na dann gehe mal auf map24.de und rechne dir mal ne route aus...
dann wechsel mal auf irgend eine andere Seite.....

es wird ne Fehlermeldung auftauchen "plugIn bla bla bla...." die du nicht mehr wegbekommst....nur durch beenden des Programmes.....sh*t oder?
 
@sengaja

Hi!
Da hast du recht....ich nutzte es ja nicht.... teste es nur....:D
Mein Standard Browser ist und bleibt Safari 2.0 ....wunschlos Glücklich!!

Ist nur mal schön hin und wieder mal zu sehen wie langsam sich andere Browser entwickeln...he he
 
ist schon merkwürdig mit map24. sowohl safari als auch opera kamen bei mir im ersten anlauf mit der interaktiven karte nicht zurecht. beide tun's im 2. ob das vielleicht an der java-implementation des macs liegt?

gruss
bernd
 
habt ihr alles ne 5MBit/s FLat?
Was soll denn am Safari langsam sein? kopfkratz
 
Hi.
Nicht das laden. Bei mir ist das Anzeigen von Webseiten (bes. großer mit vielen Grafiken) und das Scrollen darin in Opera mindestens um den Faktor 5 schneller, als Safari.
Keine opt. Einbildung. Hab auch andere gefragt. Die meinten dasselbe.
 
gehe mal einer auf www.dasoertliche.de und man(n) versuche mal eine rückwärtz Such zu starten.....geht nix.....Sch**s opera!
Habs vom Rechner geschmissen....! :D
 
Verdammt. Du hast Recht. :(

Schätze, ich werd das wohl auch tun. Hab vorhin Saft für Safari getestet und das bietet mir praktisch alle Features von Opera und ist auch noch billiger. Werd mich wohl dafür registrieren lassen und fertig.
 
Meiner Meinung nach gibt es nur einen Bereich, in dem Opera in Zukunft noch
punkten wird: Als Browser auf Handys und PDAs. Auf regulären Plattformen
geht die Tendenz eindeutig in Richtung Firefox. Niemand zahlt heutzutage
für einen Browser Geld, von daher wird Opera IMHO nicht überleben.
 
Opera stinkt... entweder Bordmittel-Safari oder Firefox
 
Aber wer schnell in auf sehr vielen Seiten gleichzeitig surft, der kommt doch mit Opera besser zurecht. Ich kenn keinen Browser, den man so genial wie Opera einrichten kann. Außerdem haben die Anderen auch keine Mausgesten. Dass muss man erst mal nachmachen...
Und für die paar einzelnen Seiten gibts ja dann die anderen Browser

Also ich bleib treuer Opera User
 
fhdavid schrieb:
Aber wer schnell in auf sehr vielen Seiten gleichzeitig surft, der kommt doch mit Opera besser zurecht.

Meinst Du "Tabbed Browsing" ? Das kann man auch mit Firefox oder Safari.

fhdavid schrieb:
Ich kenn keinen Browser, den man so genial wie Opera einrichten kann.

Firefox.

fhdavid schrieb:
Außerdem haben die Anderen auch keine Mausgesten. Dass muss man erst mal nachmachen...

Wenn das so ein Killer-Feature wäre, hätten es andere schon längst...

;)
 
HAL schrieb:
Meinst Du "Tabbed Browsing" ? Das kann man auch mit Firefox oder Safari.

Aber nicht so gut gelöst wie bei Opera. Opera ist auch schneller beim navigieren durch die History etc. Und dafür sind Mausgesten (s.u.) einfach genial!


HAL schrieb:

Aber halt umständlicher! Für alles und jedes muss mal ein Plug-In nachinstallieren. Ich mag Firefox, hab den schon seit er Phoenix hieß auf meinen Rechnern, aber Opera ist da einfach runder.


HAL schrieb:
Wenn das so ein Killer-Feature wäre, hätten es andere schon längst...

;)

Nur komisch, dass jeder irgendwelche Plug-Ins für Firefox und IE etc mit Mausgesten schreibt und als das Non-plus-ultra anpreist.

@Rupp: Selten so einen dummen Kommentar gelesen. Nichtmal eine Begründung! Lass doch einfach jeden das nutzen was er/sie will und fertig. Wenn Opera für dich nicht funktioniert bitte, aber deine schwachsinnigen Äußerungen nutzen hier niemanden.
 
Ich nutze Opera seit Jahren. Es gibt zwar ein paar Seiten, die nicht richtig angezeigt werden, aber das muß ja nicht an Opera liegen... ;)

Die Rückwärtssuche vom Örtlichen funktioniert bei mir (Opera 8.01) übrigens schon immer einwandfrei, auch vor 2 Minuten zum Testen.

Von daher weiß ich nicht, was Ihr für seltsame Einstellungen habt, daß das bei Euch nicht funktioniert.

Gruß, eiq
... der auch weiterhin nicht nur mit Safari, sondern auch mit Opera surft

EDIT: Ich habe Euren Fehler gefunden...
Ihr surft mit Opera, also solltet Ihr ihn auch als Opera ausgeben. Daher alt-F12 drücken, 'als Opera ausgeben' auswählen und fertig, schon läufts. Warum die Standard-Einstellung anders ist, weiß ich nicht.

EDIT II:
Den map24-Bug kann ich nicht nachvollziehen. Hab mir ne Route ausrechnen lassen (was man natürlich normalerweise mit dem Stadtplandienst.de macht, ohne unnötiges Java-Gedöns, aber das wißt ihr bestimmt ;)) und bin danach zu einer anderen Seite gewechselt. Funktioniert wunderbar, keine Fehlermeldung oder ähnliches...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten