opera 8.0 + tabs

also ich benutze schon jahre lang opera, (unter sämtlichen systemen) es ist wahrscheinlich eine einstellungsache...bei mir tut opera stets seinen dienst und probleme mit irgendwelchen seiten (die nicht funzen) hatte ich eigentlich nie...klar teilweise sehen die seiten "anders" aus, aber eigentlich nur wenn der htmlcode grottig ist (allerdings nutze ich auch noch nicht die 8'ter version)

opera bietet ja auch nicht nur geschwindigkeit ;)
 
Nogger schrieb:
Aber sicher doch.

Tools -> Appearance -> Toolbars

Da kannst du die "Start bar" entweder ganz ausschalten, oder einfach auf den "Top10" Knopf in der Toolbar rechtsklicken und "Remove from toolbar" wählen.
thx! :)
carpe noctem
w
 
was muß man tun, damit opera angeklickte links nur in einem neuen tab öffnet und nicht zum aktiven tab macht.
lese gerne google news - in safari und ff ticke ich mit apple+click die gewünschten artikel an, so daß für jeden ein neuer tab angelegt wird. anschließend kann ich dann die artikel in ruhe lesen.
bei meinem pc-opera war das genauso

bei opera 8 wird jeder mit apple+click geöffnete tab automatisch aktiv und mich muß immer per maus/trackpad wieder den ursprungs-tab anklicken...

wie/wo kann ich das ändern?
neu geöffnete tabs sollen nicht automatisch aktiv sein...

gruß
w
 
hab´s: apple+shift+click :)

beim pc gab´s auch mal so einen "affengriff" strg+alt+hmm was war das nochmal :D

carpe noctem
die nacht ruft
ciao
w
 
Probier mal mit der mittleren Maustaste auf einen Link zu klicken (so du so eine hast :). Mittelklick auf ein Tab schließt es auch wieder.

Ansonsten geht auch eine Mausgeste. Kannst es zum Beispiel auf Rechtsklick + unten legen. Standard ist Rechtsklick + unten + oben.
 
nö hab natürlich keine mitllere maustaste und mausgesten gehen am mac auch nicht
 
Nogger schrieb:
Probier mal mit der mittleren Maustaste auf einen Link zu klicken (so du so eine hast :). Mittelklick auf ein Tab schließt es auch wieder.
ist ein mac - auf meinem trackpad wäre ich schon über eine 2. froh ;)

Nogger schrieb:
Ansonsten geht auch eine Mausgeste. Kannst es zum Beispiel auf Rechtsklick + unten legen. Standard ist Rechtsklick + unten + oben.
he he - mausgesten sind witzig, aber ich glaube, da bleibe ich beim operat affenfriff apple+shift+click ;)

schönen sonntag euch
ciao
w
 
hagbard86 schrieb:
mausgesten gehen am mac auch nicht
tun sie sehr wohl, auch mit dem trackpad - ohne maus ;)
einstellen und erlenen

gruß
w
 
...ach ja was mir sonst noch zu opera einfällt.....:

es ist mir zich mal passiert das es hängen bleibt und schliesst mit der info...möcten sie das problem senden...bla bla bla....

und das es supalange braucht um manche Seiten zu öffnen...ich mein z.b. ebay.de>Enter supa schnell geöffnet anderer Tab mit www.ebay.de und ....warte warte.....15 sec später ist se auf....dann mal zum erneut testen auf aktualisieren und siehe da.... schnell wie gewohnt...ohne begründung....

und nu?
 
gurubez schrieb:
...ach ja was mir sonst noch zu opera einfällt.....:

es ist mir zich mal passiert das es hängen bleibt und schliesst mit der info...möcten sie das problem senden...bla bla bla....

und das es supalange braucht um manche Seiten zu öffnen...ich mein z.b. ebay.de>Enter supa schnell geöffnet anderer Tab mit www.ebay.de und ....warte warte.....15 sec später ist se auf....dann mal zum erneut testen auf aktualisieren und siehe da.... schnell wie gewohnt...ohne begründung....

und nu?

des passiert bei mir auch sau oft aber bei FF ist das alles bis jetzt bei mir noch besser deswegen hab ich jetzt den feuerfuchs gewählt
 
...gute Wahl....
 
Zurück
Oben Unten