Opera 7.50 Preview 3 ist da!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von ?=?, 17.03.2004.

  1. ?=?

    ?=? Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    09.02.2004
    edit: guckst du [DLMURL="http://snapshot.opera.com/mac/m750p3.html"]hier[/DLMURL] :edit
    Endlich wieder surfen mit Mouse-Gesten!
     
  2. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Opera war seit 4.0 mein liebster Browser unter Windows. Und Mausgesten sind richtig geil! :)
    Ich hätte es auch gerne auf dem Mac weiterbenutzt, aber offiziell gibt's ja immernoch nur 6.05 :eek:. Operamail M2 bei Opera 7 ist auch richtig schick. Der kann Sachen die ich bei Mail.app manchmal vermisse. Sortieren nach Anhängen z.B..
     
  3. ?=?

    ?=? Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    09.02.2004
    Hab's im Thread-Titel nicht erwähnt, aber es handelt sich natürlich um die Mac OS X Version!
     
  4. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Hoffentlich haben die Jungs bei Opera wirklich mal was vernünftiges zusammenprogrammiert. Opera (5/6) war unter Win auch immer mein Lieblingsbrowser, wurde aber ab 7 sehr buggy, und dann habe ich eh geswitcht. Erster Tag am Mac, Opera geholt, installiert und fast gekotzt. Opera 6 für Mac ist eines der miesesten Stücke Software die mir je begegnet sind (nur noch zu toppen von Netgear-Routerfirmware). Will hoffen dass sich ab 7 jetzt was ändert bevor die Mac-Credibility gänzlich beim Teufel ist.
    Werds jetzt propbieren.

    Grüße,
    Flo
     
  5. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
    So jetzt bin ich es nochmal.
    Nach einem ersten ganz kurzen Test (nur browsen) geht meine Sympathie für Opera wieder ganz steil nach oben. Ich glaube ich habe noch nie sowas schnelles (Seitenaufbau/Programmstart) erlebt wie diesen Browser. Da können alle anderen weinend heimgehen. Mal sehen ob es so positiv (1 Darstellungsfehler auf über 10 Sites ist zu verschmerzen) weitergeht in Punkto Handling/Konfiguriererei und Mailclient und Systemlast.

    Grüße,
    Flo
     
  6. ?=?

    ?=? Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    09.02.2004
     

    ...das kann ich für die Versionen vor 7.21 bestätigen.
    Letztere hat mich dann aber doch wieder mit Opera versöhnt.

    Bin schon gespannt auf's Ausprobieren an meinem heimischen Mac!
     
  7. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Also ich habe gerade festgestellt dass exzessives Bookmarkmanagement Opera gnadenlos abschmieren lässt. Lässt sich dann auch nicht mehr starten. Vermute nach aus/einloggen könnte es wieder gehen, aber das will ich gar nicht probieren. Gut es ist ein Preview Release, aber wenn die Final das auch macht, dann Gute Nacht.
    Werd morgen nochmal testen, für heute reichts...

    Grüße,
    Flo
     
  8. letsdoit

    letsdoit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    08.03.2003
    wie schon gesagt, es ist eine preview. von daher würde ich den abstürzen noch nicht soviel bedeutung beimessen.

    aber die preview schaut schon mal seeeeehhhhr gut aus. wird wahrscheinlich bei mir safari und mail ersetzen
     
  9. Lenne

    Lenne MacUser Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    08.12.2003
    Hi

    Auch ich kann bestätigen,das das Opera Preview gut funktioniert.es gibt z.b keine Darstellungsfehler bei den "ü" "ö" usw,die unter Safari,warum auch immer,häufig anzutreffen sind.

    gruss lenne
     
  10. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
     

    Das liegt lediglich an der Fehlertoleranz der Browser, und diesbezüglich würde ich es begrüßen, wenn alle Browser Null Toleranz hätten (das würde mal einige zu sauberem Coden zwingen)...tatsächlich macht da jeder (Browser) was er will, wie bei CSS...*grr*

    Grüße,
    Flo
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Opera Preview
  1. ekki161
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    80
    ekki161
    04.10.2016
  2. stullenandi
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    221
    stullenandi
    08.03.2016
  3. stullenandi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    139
    stullenandi
    26.01.2016
  4. Laharl
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    273
    Difool
    11.12.2015
  5. carstene
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    477
    carstene
    21.01.2014