Opera 7.50 Preview 3 ist da!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von ?=?, 17.03.2004.

1. ?=?

?=? Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.02.2004
    edit: guckst du [DLMURL="http://snapshot.opera.com/mac/m750p3.html"]hier[/DLMURL] :edit
    Endlich wieder surfen mit Mouse-Gesten!

2. jokkel

jokkel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.09.2003
    Opera war seit 4.0 mein liebster Browser unter Windows. Und Mausgesten sind richtig geil! :)
    Ich hätte es auch gerne auf dem Mac weiterbenutzt, aber offiziell gibt's ja immernoch nur 6.05 :eek:. Operamail M2 bei Opera 7 ist auch richtig schick. Der kann Sachen die ich bei Mail.app manchmal vermisse. Sortieren nach Anhängen z.B..

3. ?=?

MacUser seit:
    09.02.2004
    Hab's im Thread-Titel nicht erwähnt, aber es handelt sich natürlich um die Mac OS X Version!

4. lengsel

lengsel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.11.2003
    Hoffentlich haben die Jungs bei Opera wirklich mal was vernünftiges zusammenprogrammiert. Opera (5/6) war unter Win auch immer mein Lieblingsbrowser, wurde aber ab 7 sehr buggy, und dann habe ich eh geswitcht. Erster Tag am Mac, Opera geholt, installiert und fast gekotzt. Opera 6 für Mac ist eines der miesesten Stücke Software die mir je begegnet sind (nur noch zu toppen von Netgear-Routerfirmware). Will hoffen dass sich ab 7 jetzt was ändert bevor die Mac-Credibility gänzlich beim Teufel ist.
    Werds jetzt propbieren.

Grüße,
    Flo

5. lengsel

lengsel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.11.2003
    So jetzt bin ich es nochmal.
    Nach einem ersten ganz kurzen Test (nur browsen) geht meine Sympathie für Opera wieder ganz steil nach oben. Ich glaube ich habe noch nie sowas schnelles (Seitenaufbau/Programmstart) erlebt wie diesen Browser. Da können alle anderen weinend heimgehen. Mal sehen ob es so positiv (1 Darstellungsfehler auf über 10 Sites ist zu verschmerzen) weitergeht in Punkto Handling/Konfiguriererei und Mailclient und Systemlast.

Grüße,
    Flo

6. ?=?

MacUser seit:
    09.02.2004

...das kann ich für die Versionen vor 7.21 bestätigen.
    Letztere hat mich dann aber doch wieder mit Opera versöhnt.

Bin schon gespannt auf's Ausprobieren an meinem heimischen Mac!

7. lengsel

lengsel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.11.2003
    Also ich habe gerade festgestellt dass exzessives Bookmarkmanagement Opera gnadenlos abschmieren lässt. Lässt sich dann auch nicht mehr starten. Vermute nach aus/einloggen könnte es wieder gehen, aber das will ich gar nicht probieren. Gut es ist ein Preview Release, aber wenn die Final das auch macht, dann Gute Nacht.
    Werd morgen nochmal testen, für heute reichts...

Grüße,
    Flo

8. letsdoit

letsdoit MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.03.2003
    wie schon gesagt, es ist eine preview. von daher würde ich den abstürzen noch nicht soviel bedeutung beimessen.

aber die preview schaut schon mal seeeeehhhhr gut aus. wird wahrscheinlich bei mir safari und mail ersetzen

9. Lenne

Lenne MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.12.2003
    Hi

Auch ich kann bestätigen,das das Opera Preview gut funktioniert.es gibt z.b keine Darstellungsfehler bei den "ü" "ö" usw,die unter Safari,warum auch immer,häufig anzutreffen sind.

gruss lenne

10. lengsel

lengsel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.11.2003

Das liegt lediglich an der Fehlertoleranz der Browser, und diesbezüglich würde ich es begrüßen, wenn alle Browser Null Toleranz hätten (das würde mal einige zu sauberem Coden zwingen)...tatsächlich macht da jeder (Browser) was er will, wie bei CSS...*grr*

Grüße,
    Flo

Die Seite wird geladen...