Opera 10 scroll Geschwindigkeit

A

aaaha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
266
Reaktionspunkte
18
Hallo zusammen,

Die Scrollgeschwindigeit mit dem Touchpad von meinem MBP ist in Opera viel zu schnell. In allen anderen Programme ist sie i.O.
Sprich: Wenn ich die Geschwindigkeit im OS so einstelle, dass sie in Opera passt, stimmt sie in Firefox oder Safari nicht mehr.

unter opera:config habe ich nach "scroll" gesucht und "smooth scroll" deaktivert. Zwar ist die Geschwindigkeit jetzt halbwegs normal, aber nicht mehr "smooth".

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Wie kann ich das Problem lösen?
Kann ich die Scrollgeschwindigkeit unter MacOS für ein Programm evlt. separat einstellen?

Vielen Dank schonmal!!



Opera Version 10.53 Build 8343
Mac OS X 10.5.8
 
hehehe... kenne ich !

Opera installiert, einmal gescrollt, mich tierisch über die Scroll-Geschwindigkeit geärgert, und wieder deinstalliert :) :-(

Kannst Du hier mal melden: https://bugs.opera.com/wizard/
 
hmmm... das Trackpad-Scrollen ist mit dem Build immer noch viel zu empfindlich.
Das kann ich nicht nachvollziehen, denn ich habe hier nur eine Magic Mouse zur Verfügung. Und mit der ist es schon mal angenehmer als mit den Builds vorher.
 
Ja, für die Mäuse-Liebhaber ist eine spürbare Verbesserung da... jedoch für einen Trackpad-Junkie wie ich es bin ist Opera leider nix ...

Musst Du einfach mal ausprobiert haben... dir würde auch schnell die Lust vergehen :(
 
Kann ich Dir leider nicht sagen... Habe kein Multi-Touch-Glass-Trackpad... bin noch sozusagen in "2D" mit meinem älteren MacBook white unterwegs :)
 
Zurück
Oben Unten