OpenSource Alternative f. Illustrator

  • Ersteller Tatcher a Hainu
  • Erstellt am
Tatcher a Hainu

Tatcher a Hainu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
741
Reaktionspunkte
12
Hej!

Auf der Uni habe ich bis jetzt Adobe Illustrator verwendet. Für meinen neuen Rechner, der in drei Wochen hoffentlich da sein wird, habe ich mir vorgenommen keine "Sicherheitskopien" mehr zu verwenden.
Für alle meine anderen Anwendungsgebiete habe ich schon Ersatz, nur für Illustrator habe ich nichts passendes gefunden.
Deshalb wäre es toll wenn mir jemand eine Open Source oder eine günstige Alternative nennen könnte (eine kurze Beschreibung wäre toll :rolleyes: ).

Mein Anwendungsgebiet ist eigentlich nur Grafiken und Text schön zu plazieren. Layer, Transparenz und Masken würde ich aber auch benötigen.

Grüße

Christian
 
Deinen Vorsatz für den neuen Rechner finde ich gut, nur gibt es IMHO keine kostenlose Alternative. Ein wenig Layoten kannst Du aber vielleicht auch in Ragtime.http://www.ragtime.de/

Grüße Ilja
 
Ich glaube DTP ist nicht das was er sucht. Ich habe es noch nicht probiert aber es gibt da Karbon14. Ein Bestandteil von KOffice. Dann natürlich noch Draw aus OpenOffice.
 
Danke für die Tips!

Ich werde mir mal Draw ansehen, da ich sowieso Open Office installieren möchte. Von Ragtime werde ich mir mal das Demo ziehen.

Hat von euch jemand schon was von Omnigraffle gehört? Ich habe mir deren Homepage angesehen, kann mir aber trotzdem nichts drunter vorstellen. Sieht für mich mehr wie MS Project aus :confused: ?

Grüße

Christian
 
Ja. OG verwende ich auch für einige Sache. Allerdings relativ beschränkte Funktionalität. Mehr sowas wie MS Visio. Auch vglw. teuer.
 
Zurück
Oben Unten