OpenOffice Writer: Tastaturkürzel ändern

MaxR94

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich hab heute versucht, die Tastaturkürzel meines OpenOffice-Writer-Programms zu ändern, leider hat es nur bei sehr wenigen funktioniert. Wisst ihr, wie man bereits bestehende Kürzel wie ''Datenquellen'' ersetzen kann?

Vielen Dank im Voraus,

Max Rauch
 
Was genau heißt denn "hat nicht funktioniert"? Sind die Änderungsmöglichkeiten ausgegraut, nicht anwählbar? Springt die Eingabe zurück? Passiert einfach was anderes? In letzterem Fall könnte es daran liegen, daß für dieses Kürzel bereits systemweite Einstellungen vorhanden sind, die du erst entfernen müsstest.
 
Es ist letzteres: Die Funktionen (beispielsweise der f-Tasten) bleiben bestehen, auch wenn ich sie unter Extras -> Anpassen lösche und neu zuordne. Wie kann ich systemweite Einstellungen entfernen, sofern das die Lösung ist?
 
Weiß keiner eine Antwort?
 
Zurück
Oben Unten