OpenOffice Wörterbücher installieren auf Intel Mac

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von applejoe, 03.05.2006.

  1. applejoe

    applejoe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.10.2005
    Hallo Leute,
    ich habe diese Frage schon im Office Software Forum gestellt , aber keine Antwort bekommen. Vielleicht ist das ja hier besser aufgehoben. Ich vermute dass es am MacBook liegt. Auf meinem iBook mit gleicher Softwareausstattung habe ich das Problem nicht:
    Wenn ich auf meinem Intel Mac versuche die Wörterbücher für die Rechtschreibprüfung zu installieren, stürzt OpenOffice ab. Ich starte über "Datei>Assistenten>Weitere Wörterbücher installieren" das mit Makros ausgestattete Dokument DicOOo. Wenn ich dann die Schaltfläche "Starte DicOOo" klicke, stürzt OO kommentarlos ab. Hat jemand eine Idee?
     
  2. applejoe

    applejoe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.10.2005
    P.S.
    Außerdem fände ich es ganz interessant zu wissen, wie man die Wörterbücher ohne DicOOo installiert. Das kann doch nicht so schwierig sein. Ich habe aber trotz intensiver Internetrecherche keine Lösung gefunden.
     
  3. screamingvinyl

    screamingvinyl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    65
    MacUser seit:
    11.01.2006
    nur ein vermutung, aber vielleicht liegts daran, das oo noch für ppc prozessoren ist?
    vielleicht liegts daran.
     
  4. applejoe

    applejoe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.10.2005
    Hab jetzt folgenden Tipp gefunden:

    Habe ich gemacht.
    Beim Ausführen von DicOOo ist OpenOffice abgestürzt mit folgender Fehlermeldung im xterm Fenster:

    terminate called after throwing an instance of 'com::sun::star::uno::RuntimeException'
    Abort trap

    Scheint mir ne recht allgemein gehaltene Fehlermeldung zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - OpenOffice Wörterbücher installieren
  1. Sym
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    120
  2. Greenday
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    501
  3. RhettButler
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    421
  4. sas0r
    Antworten:
    42
    Aufrufe:
    1.029
  5. louisbergmann
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    235

Diese Seite empfehlen